Zum Inhalt springen

Desync

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Desync

  1. Also möglicherweise verstehe ich die Frage auch falsch, aber dein Heimnetz besitzt doch auch eine Firewall. Jeder Handelsübliche Heim Netz Router besitzt doch auch eine Firewall?
  2. Ist nur ein Reddit Link. Oder meinst du den Link im Reddit Thread? Der hier gepostete Link ist nicht schadhaft
  3. Naja wenn dein Betrieb sich nicht an den Ausbildung Rahmenlehrplan hält, mal das Gespräch suchen. Wenn hier keine Besserung einfach mal IHK anfragen was für Schritte du unternehmen kannst. Nur vor dem Telefon zu sitzen ist keine gute Ausbildung.
  4. Chat GPT kann auch erste Anhaltspunkte liefern falls man keine Idee hat. 2min googlen.
  5. Nur kurz zu diesem Punkt, das ist natürlich möglich. Passiert auch öfters zu mindestens was ich mitbekomme. Ich persönlich habe auch erst studiert, dann eine Ausbildung gemacht und überlege wieder zu studieren.
  6. Du machst ja einen "vorläufigen" Zeitplan. Diesen musst du auf gut deutsch schätzen. Sollte sich dieser während des Projektes ändern (hier mal eine Stunde mehr, da mal eine Weniger) gibst du das in deiner Doku/Präsi an und erklärst es wenn es arg grobe Unterschiede gibt.
  7. Gleiche Headset wie @Tratos im Einsatz (wollte damals nicht ein zweites kaufen) und bisher hat sich niemand über schlechte Sound Qualität beschwer. Tragekomfort meines Erachtens auch sehr hoch, sodass man mehrere Stunden das Headset Tragen kann.
  8. Also ich kann nur von meinen Bewerbungen sprechen: Die meisten hatten online einen Kurzen (max. 45min Test mit Knobelaufgaben und leichten Rechenaufgaben). Bei 3 ganz großen Unternehmen wurde ich auch Persönlich nochmal eingeladen um einen weiteren Test zu absolvieren (hier auch mit anderen Bewerbern zusammenarbeiten etc.), die meisten anderen meiner Bewerbungen sind direkt in ein Vorstellungsgespräch übergegangen. Ich würde also mal sagen einen einfachen Knobeltest gibt es oft, diese kann man aber (sofern man nicht auf den Kopf gefallen ist) ohne Probleme bestehen.
  9. Ok, dann habe ich wieder was dazugelernt, dachte man kann nur zu Ausbildungsbeginn 1 Jahr verkürzen, und später nur en Halbes. Danke
  10. Nein du kannst ein halbes Jahr Verkürzen. Die Bedingungen haben meine Vorredner ja schon erklärt.
  11. Notenrechner. Trag hier deine Ergebnisse ein, dann kannst du gucken was du brauchst zum bestehen.
  12. Also ich kann nichts zu dem Teil mit dem neuen Betrieb sagen. Aber normalerweise muss man nur den Teil wiederholen in dem man durchfällt, ergo in deinem Fall die Projektarbeit.
  13. Also ich kann jetzt nur zu meiner Prüfung was sagen (Januar 2023) Die Fragen wurden mir primär mit Projektbezug gestellt. Es sind halt ausweitende Fragen, aber fast immer mit Projektbezug. So wie uns das erklärt wurde, stürzen die Prüfer sich nicht auf den Teil wo man am schlechtesten war um euch noch eins auszuwischen. Das Fachgespräch empfand ich als sehr locker mit einer guten (sofern man gut bei einer Überprüfung sagen kann) Stimmung.
  14. Hi, danke erstmal für die Antworten. Vielleicht ist es falsch rübergekommen, aber mein Ziel ist es auch zu studieren. Das Gespräch wurde damals geführt, um aufzuzeigen, was mein Arbeitgeber Dual/Berufsbegleitend unterstützen würde und Kosten übernehmen würde. Aber die antworten haben mir viel geholfen.
  15. Hi zusammen, mein Arbeitgeber hat mir das Angebot gemacht noch zu studieren. Dabei ist auch das Word Cloud Engineer gefallen. Ich habe mich jetzt selbst mal informieren wollen, finde aber bezüglich Cloud Engineering nur einen Master Studiengang. Weiß jemand zufällig ob es das auch als Bachelor gibt?
  16. Hier würde dir der Nachteils Ausgleich helfen, da dir dann mehr Zeit gewährt wird. Das hat nichts mit Behinderung oder sonst was zu tun, soll einfach nur für Chancen Gleichheit sorgen.
  17. Wir haben Sie damals per Post, so round about 6 Wochen nach der Prüfung erhalten. (IHK Rheinhessen)
  18. Ich habe damals bei COM (in einer anderen Stadt) einen Prüfungsvorbereitungskurs gemacht. Möglicherweise bietet der Standort in Berlin auch so eine Schulung an? (COM Training)
  19. Also ich hatte auch Monitoring Lösung mit CheckMK. Bei mir Kam snmp (was ist das, wie funktioniert das, welche Geräte kommunizieren dabei, welche Ports, was sind die Unterschiede/warum gibt es 3 Versionen), da ich Win Scp genutzt hatte um Pakete zu verschieben (was ist winscp, was ist SSH, welche Port nutzt SSH, Was ist ein Port), dann noch ein paar Sachen zu Linux (was ist crontab,... (gab noch weitere die fallen mir aber nicht mehr ein)), und noch wie merke ich das meine Monitoring Lösung nicht erreichbar ist
  20. Habt ihr alle schon eure Punkte auf eure Präsi und das Gespräch bekommen? Meine IHK meinte die darf das nicht
  21. Ich spreche für IHK Rheinhessen. 1. Nein 2. SNMP, Was sind Ports, SSH, Paar Fragen zu Linux, etc. 3. Kann ich keine Antwort zu geben
  22. Also ich hatte meine Prüfung gestern und bei mir wurde es kontrolliert. Kommt also immer auf die Prüfer an und pauschal kann man das nicht sagen. Würde mich also drum kümmern. Wie @mo1337 schon sagte Better safe than sorry.
  23. Also Zufall bestimmt nicht, aber es basiert nicht auf deinem Antrag/Doku oder Alphabet. Zu mindestens konnten wir das bei uns nicht ausfindig machen.
  24. N'Abend zusammen, ich bin bei der Vorbereitung für meine mündlich Abschlussprüfung. Mein Thema war die Migration einer Überwachungssoftware kurz gesagt. Mit was für fragen könnte ich hier rechnen? Schöne Wochenende Desync

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...