Zum Inhalt springen

Technerd166

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, Vielen Dank erstmal. Ich habe nun mit meinem Berufsschullehrer gesprochen und der hatte auch die Möglichkeit genannt, dass es denkbar wäre auch im 2. Lehrjahr 2 Berufsschultage die Woche zu haben um somit das 2. und 3. Jahr Parallel zu besuchen. Was hälst du hiervon?
  2. Vielen Dank erstmal für die Antwort. Ich hatte eigentlich extra mit der IHK im vorhinein gesprochen und mir wurde erzählt, dass auch nach dem 1. Ausbildungsjahr verkürzen aufgrund von Abitur möglich sei. Wurde mir da quatsch erzählt?
  3. Mit dem Betrieb hab ich schon Anfang der Ausbildung gesprochen - das Go hab ich also. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich das Abitur besitze. Die Prüfung am Ende ist die gleiche, dass ist mir bewusst, ich frage mich nur ob es dann in eigenstudium erarbeitet wird oder in der Berufsschule alles nur „schneller“ in bspw. einer extra klasse wird.
  4. Hallo zusammen, Ich mache aktuell meine Ausbildung als IT-Systemkaufmann bei einem Systemhaus. Ich befinde mich am Ende des 1. Ausbildungsjahres und nachdem ich mir den Stoff der Berufsschule angeguckt habe traue ich mir das verkürzen der Ausbildung zu. Hier nun meine Frage - wie ist der Ablauf? Die IHK meinte, dass es sein kann dass ich wieder 2 mal die Woche zu Berufsschule gehen werde. Hat hier jemand Erfahrungen o.ä. ? Kriege ich eine "Übersicht" mit den zu lernenden Themen oder muss ich mir diese selber erschließen? Vielen Dank im Voraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...