Zum Inhalt springen

Headset für Homeoffice - Empfehlungen?


Whitehammer03

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich werde demnächst den AG wechseln und soll mir Headsets auf Amazon aussuchen, die mein zukünftiger AG dann für mich bestellen würde. Das Budget liegt dabei bei sage und schreibe 80€ 😄 

 

Trotzdem wollte ich einfach Mal nach Erfahrungsberichten fragen. Könnt ihr ein bestimmtes Modell empfehlen? Anforderungen: Bluetooth, akzeptabler Tragekomfort. Mehr muss es eigentlich nicht können.

 

PS: arbeitet hier jemand regelmäßig mit AirPods (die normalen) oder ähnlichen Kopfhörern im Home-Office? Klappt das gut, bezogen auf Ton und Mikrofon-Qualität? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Whitehammer03:

PS: arbeitet hier jemand regelmäßig mit AirPods (die normalen) oder ähnlichen Kopfhörern im Home-Office? Klappt das gut, bezogen auf Ton und Mikrofon-Qualität? 

(AirPods 2) Ton ist gut, aber Mikrofon najaaaa.... es geht.

Ich selbst benutze ein Standmikrofon (HO) und die hat eindeutig bessere Qualität als ein Headset. Als Kopfhörer benutze ich entweder meine ganz normale 10€ in ears Kopfhörer (Kabel) oder durch meine Soundbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit drei Jahren ein Jabra Elite 85h.

Bin damit sehr zufrieden. Selbst nach 8h in Meetings trägt es sich, für mich, sehr angenehm. Außerdem empfinde ich es persönlich als sehr gut, dass man das ANC ausmachen kann. Und es auch so einstellen kann, dass man zumindest Stimmen hört. Seit wir die im Büro haben, schreien einige Kollegen deutlich seltener. ;)

Aber von 80€ sind wir da weit entfernt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt ein Jabra Evolve II 65 zum Einsatz. Sehr lange Akkulaufzeit, gute Soundqualität, ein paar gute Features (Bügel nach oben --> Stummschaltung). Kein ANC. Für mich prima. 

Leicht über Deinem Budget. ich geh mal stark von 80 Euro netto aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zaroc:

(AirPods 2) Ton ist gut, aber Mikrofon najaaaa.... es geht.

Ich selbst benutze ein Standmikrofon (HO) und die hat eindeutig bessere Qualität als ein Headset. Als Kopfhörer benutze ich entweder meine ganz normale 10€ in ears Kopfhörer (Kabel) oder durch meine Soundbar.

Hmm okey, dann scheiden die AirPods aus. Standmikro kommt vermutlich nicht in Frage , da ich gerne Mal im Zimmer rumlaufe bei Gesprächen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Whitehammer03:

da ich gerne Mal im Zimmer rumlaufe bei Gesprächen.

Kenn ich irgendwoher. :D

Sollte die Wahl auf Jabra- oder Poly-Geräte fallen: kauf sie bitte mit dem zugehörigen BT-Dongle, du wirst deutliche Unterschiede in Reichweite und Tonqualität bemerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Whitehammer03:

PS: arbeitet hier jemand regelmäßig mit AirPods (die normalen) oder ähnlichen Kopfhörern im Home-Office? Klappt das gut, bezogen auf Ton und Mikrofon-Qualität? 

Also ich hatte mal zufällig einen Call bekommen, als ich die Pro im Ohr hatte und Musik hörte. Da war die Verständigung recht gut. Aber die scheiden ja auch aus Deiner Auswahl aus.

Im Bereich Homeoffice würde ich vermutlich auch eher zu anderen Produkten greifen, aber ich kann nicht wirklich sagen, dass ich selbst bereits über Erfahrung auf diesem Gebiet in diesem Budget verfüge.

Die Headsets am Arbeitsplatz spielen doch in einer anderen Liga.

Vielleicht hilft ja so ein Vergleich weiter.

https://www.testberichte.de/telekommunikation/2596/headsets/office-headsets.html

Viel Glück !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei mir daheim, das Corsair Void Elite RGB Wireless Gaming Headset (7.1 Surround Sound, Ultraniedrige Latenz, 12 Meter Reichweite, Omnidirektionales Mikrofon, iCUE RGB-Beleuchtung, für PC und PS4) carbon, Schwarz im Einsatz. liegt bei Amazone gerade bei 89 Euro. Und reicht mir persönlich gut aus.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiche Headset wie @Tratos im Einsatz (wollte damals nicht ein zweites kaufen) und bisher hat sich niemand über schlechte Sound Qualität beschwer. Tragekomfort meines Erachtens auch sehr hoch, sodass man mehrere Stunden das Headset Tragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir noch der HInweis auf

Logitech H820e

 

gibt es als 1Ear and 2Ear Version

Funktechnik = DECT -> extrem grosse Reichweite. Ich kann damit z.b. durchs ganze Haus laufen und bei Sinnlosmeeting in denen man nur zuhören muss auch mal in der Waschküche gehen und Wäsche fertig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Tratos:

Hab bei mir daheim, das Corsair Void Elite RGB Wireless Gaming Headset (7.1 Surround Sound, Ultraniedrige Latenz, 12 Meter Reichweite, Omnidirektionales Mikrofon, iCUE RGB-Beleuchtung, für PC und PS4) carbon, Schwarz im Einsatz. liegt bei Amazone gerade bei 89 Euro. Und reicht mir persönlich gut aus.

Danke, am Ende fiel die Entscheidung darauf! Headset wurde bestellt 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...