Zum Inhalt springen

Prüfungsangst IHK


IT-SystemMan

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute, mir geht es nicht so gut in letzter Zeit. Und zwar steht mir die Mündliche Prüfung bevor und diese muss ich schaffen um die Ausbildung zu bestehen. Meine Schriftlichen Prüfungen sind ausgefallen 

1. 75 Punkte 

2. 78 Punkte

3. 72 Punkte 

Die Präsentation kann ich recht gut aber weiß nicht was im Fachgespräch dran kommt. Sollte ich jetzt im schlimmsten Fall 30 Punkte für Dokumentation haben. Wie viele Punkte brauche ich um die IHK Prüfung zu bestehen. Ich weine schon seit 7 Tagen ununterbrochen und kann nicht mehr essen. Gibt es hier einen Prüfer der mir die Sorge nehmen kann? 
 

danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den Notenrechner nehmen und dir alle möglichen Fälle durchrechnen, ich denke aber, dass wenn man das Projekt selber auch gemacht hat und auch nur ein bisschen Ahnung davon hat, kann es garnicht schlechter als 4 sein.

AO2020 http://caesborn.de/pruefungspage/notenrechner_reformiert.html

EDIT: bin auch nächste Woche mit der mündlichen dran und hab ähnlich wie du abgeschnitten

 

Bearbeitet von jannikvg4g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es nur um die "Angst" an sich geht... musst Du nicht automatisch eine 5 bekommen, auch wenn Du ansonsten alle Themen beherrscht... denn Dein Arzt kann Dir gerade hierfür eine "Scheissegal-Pille" verschreiben. Leitspruch: Heutzutage muss man nicht leiden... das nennt man "Fortschritt"! Und das betrifft auch gerade Deinen aktuellen 7-tägigen Leidensdruck.

Ansonsten: Runterkommen... bei Deinen oben aufgeführten Noten würden andere für das Folgende nichtmal irgendeine Reaktion zeigen. ;)

Bearbeitet von Dr. Octagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn aus wenn man sich keine 5 mehr leisten darf? Und sich normal auf Präsi + Doku + Themen drum herum vorbereitet? Kriegen die wenigsten eine 5? Kriegen nur Leute eine 5 die wirklich Garnichts dafür machen? Mir geht es ähnlich, leider sind meine Noten schlechter :( . Natürlich gebe ich nochmal Gas aber wäre schön aus Erfahrungen mal zu wissen wie Leute im Schnitt abschneiden. Ich hab ein ähnlich mulmiges Gefühl wenn die Doku nur 50pkt schafft~ und die Präsi recht gut wird aber das Fachgespräch dafür eine Katastrophe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RoterBaron121:

Wie sieht es denn aus wenn man sich keine 5 mehr leisten darf? Und sich normal auf Präsi + Doku + Themen drum herum vorbereitet? Kriegen die wenigsten eine 5? Kriegen nur Leute eine 5 die wirklich Garnichts dafür machen?

Ich kann Dich beruhigen... Du bekommst hier, wie "damals" in der Schule, eine Note, die Deiner gerade erbrachten Leistung entspricht. Soll heißen: Nur weil Du "irgendwie durch die anderen Prüfungsteile ansonsten zum Scheitern verurteilt wärst", bekommtst Du keinen Bonus an dieser Stelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...