Zum Inhalt springen

Dr. Octagon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    151
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    1

Dr. Octagon hat zuletzt am 11. Februar gewonnen

Dr. Octagon hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. OK, wäre wohl zu kurz, darum: Schau Dir den Rahmenlehrplan der IHK an... da siehst Du, was andere in den 3 Jahren lernten.
  2. Ist es denn tatsächlich so, dass im ersten Lehrhjahr nur kaufmännisches gelehrt wird?
  3. Gabs bei Google umsonst: https://www.r33net.de/cisco-switch-konfiguration-befehlecommands/
  4. Mit einer IP wird keiner folgen (hoffentlich)... und wenn doch, wirst Du, wenn Du einmal ausgebildet worden bist, die Mitarbeiter schon bei diesem kleinen Anzeichen davor warnen, einem Link zu folgen.
  5. Eigentlich steht da jetzt doch genau das, was ich sagte: Rede als nahestehende Bezugsperson mit dem Betroffenen und biete als solche Hilfe an. Es ist eben nicht gemeint: Sagt es einfach so dem Chef, dem Bürgermeister, dem Vereinsvorstand, wenn ihr einen Verdacht habt... die helfen dann schon.
  6. Und genau hier wären wir jetzt an dem Punkt, wo dadurch nur Schaden dem "womöglich Hilfsbedürftigen" hinzugefügt wird. Wenn Du Dich nicht traust, ihn selber darauf anzusprechen (was der einzig gangbare Weg ist, sofern er keinen anderen gefährdet)... und dadurch womöglich eure Beziehung "kaputt geht", falls er es falsch versteht, solltest Du aber davon absehen, es an "seiner höheren Stelle" anzumekren, denn dadurch tritt erstens vorgenanntes auf jeden Fall ein und zweitens geht auch alles andere kaputt (Ansehen, Vertrauen des Chefs usw.). Tunlichst: Nein!
  7. Oder mal anders gefragt: Warum fängst Du nicht erstmal als Mechatroniker an... wäre, so wie ich das lese, der naheliegende Anfang?
  8. Falls wir aneindander vorbeireden: Darum ging es mir eigentlich auch... und um dabei gleich auch den ersten Fehler anzumerken, namentlich "Hintertür / Recovery". Nicht mehr, nicht weniger, sondern irgendwas dazwischen.
  9. Zumindest bei KeepassXC wird es kein Recovery bei Schlüsselverlust geben... und ich kann die Gründe immer wieder voll nachvollziehen, auch wenn es vielelicht irgendwann auch mal mich schmerzen würde. Sicherheit tut weh... als Admin wirst Du es immer wieder erleben, dass PWs von irgendwem vergessen wurden. Bei den meisten bleibt es dann aber bei einem Mal - man sollte also darauf keine Rücksicht nehmen müssen. Ich glaube, sonst gäbe es heute keine sichere Verschlüsselung. Oder: Was wäre, wenn Bitcoin auf die Passwortverlierer Rücksicht genommen hätte, weil es manchmal sogar um hunderte Millionen Verlorenes geht? Es wäre folgendes passiert: Die "Hacker" hätten jetzt alle Bitcoins... und sie wären nichts mehr wert.
  10. Und wenn Du es doch als nette Spielerei probierst, weil jemand den heiligen Schlüssel vergessen könnte, wird dieser vermutlich als nächstes auch noch den Recovery-Schlüssel verlieren.
  11. Gruselig! Hätte mich dort auch direkt selber ausgesiebt. Wie im Zirkus: "Seht her, ein putziges Äffchen... und lasst doch mal das kleine Kind da nach vorne, das sieht ja sonst gar nichts!"
  12. War anders gemeint: Du kannst jeden Job anstreben, den Du willst, aber auch jede Ausbildung, die Du willst. Hier passte die Ausgangssituation nicht so recht ins Bild. Aber Du hast ja Vorstellungsgespräche bekommen, also dafür viel Glück - und Quereinstieg beginnt aus manchen Perspektiven eben schräg.
  13. Als Chef gesehen, sieht das hier in der Folge (diplomatisch ausgedrückt) unglücklich aus: gekrönt von:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...