Zum Inhalt springen

Windows 11 Updates trotz normalem Herunterfahren


------

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ich im Startmenü auf das "Power Menü" klicke, in welchem ich den PC Neustarten, Herunterfahren etc. kann, sehe ich des öfteren zwei verschiedene Einträge zu "Herunterfahren".

Einmal das normale Herunterfahren und einmal "Herunterfahren und Updates installieren".

Ich habe nun auf Herunterfahren geklickt, also ohne die Option Updates zu installieren, und beim anschließenden hochfahren wurden dennoch Updates installiert.

Das passiert des öfteren.

 

Nun Frage ich mich WIESO? Wieso gibt es die Option denn überhaupt und was bringt Sie, wenn die Updates dennoch installiert werden, und wie kann ich das verhindern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows Updates direkt zu installieren kann eine Weile dauern. Falls du den Computer nur für kurze Zeit herunterfahren möchtest, macht es Sinn die Updates nicht direkt zu installieren.
Sie werden dann außerhalb deiner "Active Hours" installiert, per Default Nachts. Das Zeitfenster kannst du einstellen.

 

Du hast mehrere obskure Security Fragen gestellt. Falls dir etwas an Security liegt, dann schraub da nicht dran rum, denn es sind insbesondere auch Schwachstellen die regelmäßig behoben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir.

Wo genau kann ich diese Zeitfenster etc konfigurieren?

Es ist mir dennoch nicht ganz klar wieso ein Update installiert wurde. Ich fahre Abends runter mit der Option "Herunterfahren", also nicht "Updates installieren und Herunterfahren", und fahre morgens normal hoch --> Es werden Updates installiert.

Ich meine ich habe ja klar den Button fürs Herunterfahren ohne Updates gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...