Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung Teil 2 - Anwendungsentwicklung


Gast arneee.33

Empfohlene Beiträge

Hey Leute :D

Ich habe in der  Abschlussprüfung Teil 1 eine 5 geschrieben und muss dementsprechend bei der Abschlussprüfung Teil 2 sowie in meinem Abschlussprojekt eine gute Note schreiben (ich habe nicht verkürzt, schreibe die Prüfung am 25. April und gehöre der IHK Wiesbaden).

Ich bin der Meinung, dass der erste Teil der Abschlussprüfung sehr schwer war. Das kann aber auch daran liegen, dass ich mich nicht gut vorbereiten konnte. Ebenfalls finde ich die neue Verordnung (nicht mehr Multiple Choice) schwer bzw. die frühere Art der Prüfungen um einiges leichter. Wir haben von der Schule ein pinkes Buch zur Vorbereitung bekommen. Mithilfe diesem Buches habe ich mich dann auch vorbereitet, doch es kam nicht ein Thema dran was in diesem Buch war. Deswegen wollte ich fragen, wie ihr euch auf die Abschlussprüfung Teil 2 vorbereitet? Und wenn die Antwort "mit den alten Prüfungen" ist: Woher bekommt ihr die? Ich finde im Internet nur die von u-form, bei denen eine Prüfung 30€ kostet. 

Kommt bei der Abschlussprüfung Teil 2 nur Anwendungsentwicklung spezifische Aufgaben dran (abgesehen vom wiso Teil), oder kann es auch sein, dass dort Systemintegration abgefragt wird. Und gibt es eine Liste von Themen die dran kommen können?

Über das Abschlussprojekt mache ich mir nicht so viele Sorgen, da man sich darauf gut vorbereiten kann und es viele Beispiele im Internet gibt. 

 

Ich würde mich mega über jegliche Art von Hilfe freuen, da diese Prüfung wirklich wichtig für mich ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 26.1.2023 um 16:19 schrieb arneee.33:

Hey Leute :D

Ich habe in der  Abschlussprüfung Teil 1 eine 5 geschrieben und muss dementsprechend bei der Abschlussprüfung Teil 2 sowie in meinem Abschlussprojekt eine gute Note schreiben (ich habe nicht verkürzt, schreibe die Prüfung am 25. April und gehöre der IHK Wiesbaden).

Ich bin der Meinung, dass der erste Teil der Abschlussprüfung sehr schwer war. Das kann aber auch daran liegen, dass ich mich nicht gut vorbereiten konnte. Ebenfalls finde ich die neue Verordnung (nicht mehr Multiple Choice) schwer bzw. die frühere Art der Prüfungen um einiges leichter. Wir haben von der Schule ein pinkes Buch zur Vorbereitung bekommen. Mithilfe diesem Buches habe ich mich dann auch vorbereitet, doch es kam nicht ein Thema dran was in diesem Buch war. Deswegen wollte ich fragen, wie ihr euch auf die Abschlussprüfung Teil 2 vorbereitet? Und wenn die Antwort "mit den alten Prüfungen" ist: Woher bekommt ihr die? Ich finde im Internet nur die von u-form, bei denen eine Prüfung 30€ kostet. 

Kommt bei der Abschlussprüfung Teil 2 nur Anwendungsentwicklung spezifische Aufgaben dran (abgesehen vom wiso Teil), oder kann es auch sein, dass dort Systemintegration abgefragt wird. Und gibt es eine Liste von Themen die dran kommen können?

Über das Abschlussprojekt mache ich mir nicht so viele Sorgen, da man sich darauf gut vorbereiten kann und es viele Beispiele im Internet gibt. 

Ich würde mich mega über jegliche Art von Hilfe freuen, da diese Prüfung wirklich wichtig für mich ist 

Mit was für einem Buch hast du dich vorbereitet? Es geht ja nicht darum, das aus einem Buch gelesene zu lernen, sondern das drumherum. Zu Themen mehrere Videos und Literatur nachgucken. Jede Information hilft bei der Lösung von Aufgaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2023 um 16:37 schrieb eKrumel:

Hey Arne Habe dir mal ne Nachricht geschickt mit nem Anhang vllt hilft dir das ein bissel weiter auf was du dich so in etwa vorbereiten kannst :)

sind das nur prüfungen oder auch noch andere inhalte bzw ne sammlung wo man was nachschlagen nachlesen usw kann

Bearbeitet von Sith
man soll ja net betteln :D nurzu spät gelesen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...