Zum Inhalt springen

Maurice3232

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Maurice3232

  1. Moin Leute , ich bin gerade an der Doku dran und habe gerade von einem Klassenkameraden gelesen, dass der gesamte Quellcode in die Doku muss stimmt das ? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen nachher habe ich 100 Seiten nur Quellcode
  2. Bin bei der Hk Hamburg und die sind noch nicht freigeschaltet 😕
  3. Wie hast du die Noten bekommen? Habe nichts stehen bei https://www.berufsbildung-hk24.de/tibrosBB
  4. Moin Leute, ich habe gerade eben meine Projektdokumentation abgegeben und wollte mich nun auf den mündlichen teil vorbereiten. Nun meine Frage was muss diese beinhalten? Auf dem Merkblatt für Fachinformatiker finde ich nur Zeitangaben, soll ich einfach nur meine Ergebnisse Vorstellen oder soll ich eine mündliche Zusammenfassung der Doku präsentieren? Freue mich auf eure Antworten
  5. Moin Leute, da ich bald am Ende meiner Ausbildung bin und den Betrieb wechseln möchte, wollte ich fragen ob ihr schon Erfahrungen mit It-Firmen gemacht habt die mit Arbeitnehmerüberlassung arbeiten, weil ich da schon erste Zusagen bekommen haben. Und ich wollte wissen ob wirklich so schlecht ist wie viele Leute sagen. Lg
  6. Servus Leute, da ich am 01.08 fertig bin mit meiner Ausbildung und ich nicht im Betrieb bleiben möchte, wollte ich fragen ab wann man sich bewerben sollte und wie viele Bewerbungen man am Tag schreiben sollte. Wohne übrigens in Hamburg. Freue mich auf jede Antwort :D.
  7. Moin Leute, Ich bin fast durch mit meiner Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und habe überwiegend in der Web und App-entwicklung gearbeitet. Ich habe aber gemerkt dass ich das nicht mein ganzes Leben lang machen will, nun möchte ich euch fragen was es da für Alternativen gibt und welchen Weg ich da einschlagen muss, weil ich trotzdem noch was mit Programmierung machen möchte. Wäre über Input dankbar :).
  8. kann mir diesen Prüfungskatalog jemand schicken? Finde dazu nichts im Netzt und unsere Schule ist da auch keine grosse Hilfe
  9. Moin Leute, wie vielleicht aus dem Titel zu entnehmen mache ich mir sorgen um die Zukunft meines Berufes. Ich bin bald fertig mit meiner Ausbildung als AE und lese jetzt schon überall das in wenigen Jahren dieser Beruf obsolet wird, durch Ki siehe ChatGPT. Die Massenentlassungen in großen Techfirmen hat ja schon angefangen. Findet ihr die Sorge berechtigt und wie seht ihr das, würde mir gerne eure Meinungen dazu anhören, da ich echt sorgen um meine Zukunft mache :/.
  10. @eKrumel Könntest du mir das ebenfalls schicken, wäre super :D!
  11. Ja das Hauptproblem bei uns war dass uns gesagt wurden ist das ipv6 nicht rankommt und dadurch es auch keiner gelernt hat. Und whoops 20 Pkt einfach weg.
  12. Moin ein Kumpel von mir hat eine Zusage, bei der Telekom als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bekommen, hat jemand Erfahrungsberichte wie gut die Inhalte und die Übernahme ist ?
  13. Moin Leute, ich bin seit Februar in der Ausbildung als Ae mit Vorerfahrungen und habe bis jetzt überwiegend im Backend gearbeitet. Mein Chef hat mich letztens gefragt ob ich auch Frontend Tickets machen würde er würde mich auch Einarbeiten Lassen. Nur ist meine Frage jetzt ist es überhaupt gut beides zu machen oder sollte man nur eins davon machen damit man quasi Profi in dem Bereich wird, weil in den Ausschreibungen sieht man ja meistens auch nur das eins von den Themen gewollt wird und für fullstack wollen sie ja oftmals Seniors Haben. Wäre nett wenn jemand seine Meinung Preisgeben könnte:D
  14. Moin Leute, ich Weiss nicht was ich tun soll ich habe im Februar als Fachinformatiker für AE angefangen und ich komme sehr gut klar mit meinen Mitarbeitern /Chef und lernen tue ich auch vernünftig. Nur ist die Sache das ich wahrscheinlich nicht übernommen werde, weil es der Firma gerade schlecht geht, der letzte Azubi wurde auch nicht genommen. Nun ist die Frage ob ich bleiben oder vielleicht wechseln soll, weil ich sehr viel mit Software arbeite die es nur hier gibt. Und ich habe angst das es später vielleicht zum Problem werden könnte. Was meint ihr? Ich würde übrigens auch verkürzen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...