Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit der Telekom Ausbildung?


Maurice3232

Empfohlene Beiträge

an welchem Standort soll er denn ausgebildet werden ?

Bis vor ein paar Jahren hat die Telekom zumindest FiSis zu schlechten Konditionen übernommen und dann ein Jahr nach Tschechien geschickt, mit Logis. Da kamen die Azubis mit dem Geld gut aus und haben von dort aus IT Support verrichtet zu EU Konditionen.

Soweit mir bekannt haben das viele junge Leute mitgemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2008 meine Ausbildung bei T-Systems abgeschlossen.
Ausbildungsqualität variiert je Standort, aber insgesamt nicht schlecht, inkl. Schulungen und vielfältigen Aufgaben. Wichtig ist Leistungsbereitschaft.

Übernahme als FIAE für 34.000€/Jahr ohne Probleme, danach direkt im Kundenprojekt 2nd Level

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Maurice3232:

ein Kumpel von mir

Schöne Grüße an ihn.

Was will er denn konkret wissen? Ist er so schüchtern? Üblicherweise beißen wir nicht.

Oder willst du etwas wissen?

 

Qualität der Inhalte? Standort- und ausbilderabhängig.

Übernahmekonditionen? Das ist erst in 2-3 Jahren relevant - zuverlässige Aussagen für diesen Zeitraum sind schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbildung dürfte wahrscheinlich ganz gut sein.

T-Systems ist etwas schwierig, weil die schon seit Jahren finanziell am Arsch sind.

DTIT, also die interne IT der DT sollte aber ziemlich gut sein. Tarifvertrag der DT ist auch besser als der T-Systems

 

Übernahme ist nicht so rosig wie bei einigen anderen DAX Konzernen. Es werden nicht alle übernommen und die übernommenen bekommen nicht immer unbefristete Verträge. Die Konditionen sind idR in Ordnung, aber nicht großartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb alex123321:

 

T-Systems ist etwas schwierig, weil die schon seit Jahren finanziell am Arsch sind.

Echt? Krass, hätte ich nicht erwartet, meine mal gelesen zu haben dass die relativ hohe Umsätze machen .. wenn ich mich nicht irre sogar einer der umsatzstärksten IT Dienstleister in Deutschland.. aber gut zu wissen, dann bin ich ja beruhigt mich dort nicht beworben zu haben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Whitehammer03:

Echt? Krass, hätte ich nicht erwartet, meine mal gelesen zu haben dass die relativ hohe Umsätze machen .. wenn ich mich nicht irre sogar einer der umsatzstärksten IT Dienstleister in Deutschland.. aber gut zu wissen, dann bin ich ja beruhigt mich dort nicht beworben zu haben :P

Du kannst auch drölfzig Milliarden Umsatz machen und trotzdem "finanziell am Arsch sein".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig, anbeglich steht die T-Systems ja immer mal wieder kurz vor dem Verkauf. Wobei man dann sicherlich den umsatzstärksten Kunden (Bundeswehr und BND) ein Sonderkündigungsrecht einräumen müsste (Systemrelevanz, Geheimhaltungsklauseln etc). Denke da wird sich kein IT Dienstleister in der BRD oder selbst der EU finden, höchstens mit ordentlicher Zuzahlung der Telekom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...