Zum Inhalt springen

Raus aus der Entwicklung = raus aus der Entwicklung?


Gast here

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich mache dieses Jahr meinen Abschluss zum FIAE. 

Nun stehen mir schon Stellenangebote gegenüber. Hier ist es so, dass ich bei einer Stelle meine Entwicklertätigkeit gegen Sicherheitsberatung eintauschen würde. Sollte ich aus unabsehbaren Gründen aber wieder in die Entwicklung zurückwollen/müssen, war es das dann oder ist man da trotzdem offen für gelernte Anwendungsentwickler? Ein bisschen würde ich den Programmier-Ball in der Freizeit am Rollen halten, aber mit Projektarbeit im Arbeitsalltag wäre das ja nicht mehr zu vergleichen. Ist so eine Entscheidung eine Einbahnstraße?

Wie sehen die Arbeitgeber das hier? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgend ne Stelle zu finden wird wohl kein Problem sein. Du wirst dich dann allerdings damit auseinandersetzen müssen, dass deine Berufserfahrung nicht unbedingt entlohnt wird. Ich würde sagen dass du als Entwickler wieder mit nem Einsteigergehalt starten würdest- es sei denn deine IT-Sicherheitskenntnissen sind relevant für die Stelle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...