Zum Inhalt springen

Was kommt auf mich zu?


Counterfeit

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Yasito

das wichtigste ist: immer enthusiastisch bleiben und niemanden glauben, der dich runtermachen will. Dann läuft die Karriere von selbst:)

Noe, eindeutig noe.

Wenn Dich einer "runtermachen" will, wie Yasito es nennt, dann sei doppelt aufmerksam und selbstkritisch. Pruefe, ob, auch wenn eine Attacke unhoeflich vorbebracht wird, nicht doch ein Kern Wahres darin steckt. Suche diese Kerne. Uebernehme Verantwortung fuer Missgeschicke, die Dir bei Deiner Arbeit unterlaufen. Schiebe niemals Verantwortung auf andere, wenn Dir selbst etwas misslingt, sondern nimm Niederlagen an, um aus ihnen zu lernen. Huete Dich vor Verblendung und Selbstverherrlichung, denn es sind Deine beiden groessten Feinde auf dem Weg zur Vervollkommnung.

Bleibe immer nachdenklich und skeptisch gegen Dich selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiß nicht, daß Du nach der Ausbildung wohl keinen Deiner Kollegen je wieder treffen wirst - und deshalb nicht zuviel Netzwerk-Spielchen spielen oder sich mit denen abgeben, die die Lernmoral drücken. Anfangs sind die meisten enthusiastisch - aber das läßt dann nach kurzer Ausbildungsernüchterung schnell nach - nur die fleißigsten Lernen dann kontinuierlich und der Rest fängt erst wieder kurz vor der Prüfung damit an nochmal alles schnell aufzurollen.

Zu gaiusjUlius-Beitrag gibt´s ein interessantes Buch, was Dein Leben für immer verändern kann: "Sie sind viel klüger als Sie denken!" von Seymore Epstein zum Thema: Der Reaktive Verstand und die emotionale Intelligenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu gaiusjUlius-Beitrag gibt´s ein interessantes Buch, was Dein Leben für immer verändern kann: "Sie sind viel klüger als Sie denken!" von Seymore Epstein zum Thema: Der Reaktive Verstand und die emotionale Intelligenz.

Gibt es das auch in deutsch?

Habe ich bei Amazon nur in Englisch gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Counterfeit

Das was Du da lernen wirst ist Weeeeeiiit unter dem drunter, was Du schon kannst. Du wirst von der Ausbildung wohl praktisch nix mitnehmen können, außer das Kaufmännische.

Ich hab´s vom Knaur-Verlag ISBN 3-426-84059-6 gab´s da als billig-Buch (natürlich deutsch).

Erwarte keine Wunder von dem Buch, außer daß es Dir die Augen für ein paar der eigenen unrationalen Reaktionen öffnet und den richtigen Weg zeigt. Der EQ wird ja von vielen inzwischen weitaus mehr geschätzt als der IQ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Long...and Hi @75

Also das kommt ganz darauf an ob du eine innerbetriebliche Ausbildung machst oder eine !UMSCHULUNG!....*lol*

Bin selber in der Umschulung in einem der letzten BFWs

dessen Name ich besser nicht nenne...(weilichsonstauslachwerd)

Also...kaufe dir Bücher....und mache was draus..denn wenn du dich auf die Schule verlässt, bist du verlassen.

Hatten gerade ZwiPrü im Bereich FI AE...und wer keine Bücher hatte der war ganz schön ver******.

So Long....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crush

Der EQ wird ja von vielen inzwischen weitaus mehr geschätzt als der IQ.

Ja, *komischerweise* aber immer genau von denen, bei denen es mit dem IQ nicht so klasse aussieht, oder einfach gesagt, wenn ich schon dumm bin, dann sollen wenigens alle denken, dass ich nett bin. ;)

Aber klar, da hat der Crush schon recht, man sollte sich ruhig ein bisschen damit beschaeftigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...