Zum Inhalt springen

Teil 1 gestreckte Abschlussprüfung FISI/FIAE


HagenAlwin

Empfohlene Beiträge

Hallo guten Tag Ihr lieben!

Ich wusste nicht genau wo ich mich hinwenden soll und hab mir gedacht " Frag ich mal meine Freunde von Fachinformatiker.de"

und zwar, ich bestreite grade die Umschulung zum fiesen Fisi und in knapp einem Monat (01.03.2023) schreibe ich Teil 1 der gestreckten Abschlussprüfung.

das allgemeine Prüfungsthema der Prüfung Frühjahr 2023 ist "Einrichten eines IT-gestützen Arbeitsplatzes".

Aktuell verwende ich die lernkarten "IT Berufe Gestreckte Abschlussprüfung Teil 1 vom U-form Verlag und bin aber auch ein wenig erschlagen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage,: auf was sollte ich mich den konzentrieren ich versuche natürlich alles soweit es geht abzudecken, würde aber gerne trotzdem die wichtigstens Sachen dieser Thematik verstanden haben und wissen wollen.

So nun genug genervt und gejammert, ich hoffe auf zahlreiche Antworten

bis dahin und mit besten grüßen

 

der unbekannte angehende fiese Fisi!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema der AP 1 ist immer "Einrichten eines IT-gestützten Arbeitsplatzes", nicht nur im Frühjahr 2023.

Die Prüfung ist berufsfeldübergreifend für alle IT-Berufe gleich!

Es können also auch alle Lernfeldinhalte der berufsübergreifenden Inhalte abgefragt werden, insofern ist die Dokumentation vom U-Form Verlag sicherlich nicht die schlechteste Basis. Ansonsten schaue Dir doch in dem (Dir sicherlich ausgehändigten) Ausbildungsplan alle Inhalte der ersten 18 Monate an (also Phase I, falls Dein Bildungsträger für die Umschulung einen eigenen Plan mit verkürzten Zeiten erstellt hat), die können alle drankommen.

Klingt zwar nach viel, aber wenn man es sich anschaut, ist es echt überschaubar und nicht so detailliert wie in AP2.

Bearbeitet von JMilanese
Rechtschreibung :-(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb HagenAlwin:

Hallo guten Tag Ihr lieben!

Ich wusste nicht genau wo ich mich hinwenden soll und hab mir gedacht " Frag ich mal meine Freunde von Fachinformatiker.de"

und zwar, ich bestreite grade die Umschulung zum fiesen Fisi und in knapp einem Monat (01.03.2023) schreibe ich Teil 1 der gestreckten Abschlussprüfung.

das allgemeine Prüfungsthema der Prüfung Frühjahr 2023 ist "Einrichten eines IT-gestützen Arbeitsplatzes".

Aktuell verwende ich die lernkarten "IT Berufe Gestreckte Abschlussprüfung Teil 1 vom U-form Verlag und bin aber auch ein wenig erschlagen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage,: auf was sollte ich mich den konzentrieren ich versuche natürlich alles soweit es geht abzudecken, würde aber gerne trotzdem die wichtigstens Sachen dieser Thematik verstanden haben und wissen wollen.

So nun genug genervt und gejammert, ich hoffe auf zahlreiche Antworten

bis dahin und mit besten grüßen

der unbekannte angehende fiese Fisi!

 Mir geht es genau so. Ich bin extern zugelassen worden vor einigen Monaten. Der Stoff ist recht einfach, aber geht halt echt in die Breite. Muss sagen, es ist gefühlt stressiger als ein Semester Wirtschaftsinformatik, wo wir wirklich für 5 Klausuren lernen und auch in die Tiefe gehen.

 

Die Karteikarten nutze ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...