Zum Inhalt springen

Pationierung finktioniert nicht!


Woodstock

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also, ich habe da einen Rechner wo mal Linux drauf war, und auch Windows. Jetzt soll die Festplatte (ist angeblich insegesamt ca. 6GB groß) wieder komplett zu einer Partition zusammen gefügt werden (im Moment ist es so, das ca. 2,5GB für die Primäre Partition genutzt wird, und ca. 1,5GB für eine Extend Partition, der Rest wohl für Linux). So nun habe ich versucht ersteinmal mit Startdiskette zu starten (hat auch geklappt). Habe dann 'fsidk /mbr' ausgeführt um den Bootsektor von Linux zu killen. Scheint aber nicht wirklich zu klappen, da ich immer noch nur ca. 4,5GB an gesamt Speicher angezeigt bekomme. Aber viel schlimmer ist das ich die Extend Partition nicht löschen kann. Er sagt mir er könne sie nicht löschen solange noch ein Logisches Laufwerk definiert ist. Ist es aber gar nicht. Will ich das nämlich löschen sagt er mir es würde nicht existieren.

Was kann ich machen?

Ich will alle Partitionen löschen, dann formatieren und eine neue Partition erstellen mit allem Specherplatz der da ist.

Hiiiiiiilfe!

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten schau mal nach dem Programm "Partition Magic".

Mit dem solltest Du die Partitionen ohne weiteres löschen können.

Oder Einfacher:

Start -> Ausführen -> diskmgmt

Das Programm ist bei Win2k standardmässig dabei und eignet sich sehr gut zum Partitionieren. (Kompletter Dateiname: diskmgmt.msc)

Cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...