Zum Inhalt springen

CCNA prüfung


SENDMELOCATON

Empfohlene Beiträge

Kommt immer drauf an ob du Online oder im Test Center machst (PearsonVue verifizierte Testzentren). Und dann kommt es nochmal auf die Testzentren an, wann sie welches Termin anbieten usw. Testzentren gibt es wie Sand am Meer, einfach googlen und schauen was du so findest.. ;) 

Vorbereitung? Naja, Boson ExSim ist ein guter Indikator dafür, ob du für die Prüfung bereit bist oder nicht. Wenn du da durchschnittlich 850/1000 Punkten erreichst, bist du gut dabei. Selbstverständlich solltest du aber achten, dass du die Fragen von Boson nicht auswendig lernst, daher empfehle ich so etwa alle 5-7 Tagen eine Prüfung zu machen. Fehler die du da hast schreibst du dir auf, lernst diese Topics nochmal intensiver und nach 5-7 Tagen wagst du dich dann nochmal dran. Vorausgesetzt du hast schon diverse Kurse durch oder Bücher gelesen, gelabbt usw. Ich hatte damals nur Jeremys IT Lab geguckt, bisschen CBT Nuggets (im Einstieg vor allem sehr Hilfreich und Unterhaltend gewesen) und ganz ganz bisschen die beiden Bücher mal genutzt. Aber mit Jeremys IT Lab, seinen Anweisungen (Anki Cards durchgehen usw, seine Labs machen) und Boson ExSim kommst du bestimmt durch, kommt nur auf deine Disziplin an.

Bearbeitet von RealPride
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb RealPride:

Kommt immer drauf an ob du Online oder im Test Center machst (PearsonVue verifizierte Testzentren). Und dann kommt es nochmal auf die Testzentren an, wann sie welches Termin anbieten usw. Testzentren gibt es wie Sand am Meer, einfach googlen und schauen was du so findest.. ;) 

Vorbereitung? Naja, Boson ExSim ist ein guter Indikator dafür, ob du für die Prüfung bereit bist oder nicht. Wenn du da durchschnittlich 850/1000 Punkten erreichst, bist du gut dabei. Selbstverständlich solltest du aber achten, dass du die Fragen von Boson nicht auswendig lernst, daher empfehle ich so etwa alle 5-7 Tagen eine Prüfung zu machen. Fehler die du da hast schreibst du dir auf, lernst diese Topics nochmal intensiver und nach 5-7 Tagen wagst du dich dann nochmal dran. Vorausgesetzt du hast schon diverse Kurse durch oder Bücher gelesen, gelabbt usw. Ich hatte damals nur Jeremys IT Lab geguckt, bisschen CBT Nuggets (im Einstieg vor allem sehr Hilfreich und Unterhaltend gewesen) und ganz ganz bisschen die beiden Bücher mal genutzt. Aber mit Jeremys IT Lab, seinen Anweisungen (Anki Cards durchgehen usw, seine Labs machen) und Boson ExSim kommst du bestimmt durch, kommt nur auf deine Disziplin an.

Dankeschön.

Ich habe nicht gewusst, dass man die Tests auch Online ablegen kann 👍🏼.

 

Eine gängige Frage, was auch sicherlich vom Lerntyp abhängig ist.

Kannst du in etwa abschätzen wie lange man fürs lernen braucht ? 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb SENDMELOCATON:

Dankeschön.

Ich habe nicht gewusst, dass man die Tests auch Online ablegen kann 👍🏼.

Eine gängige Frage, was auch sicherlich vom Lerntyp abhängig ist.

Kannst du in etwa abschätzen wie lange man fürs lernen braucht ? 
 

Ist immer ganz individuell. Wenn du täglich mindestens eine Stunde bis zwei investierst, denke ich dass es in durchschnittlich 3 Monaten möglich ist. Manche brauchen länger, manche schaffen es früher. Kommt auch auf deine Vorkenntnisse und deiner Affinität mit solchen Themen an (und Motivation).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...