Zum Inhalt springen

Registry für normale user abschließen !!!


BizarreLancia

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, normale User dürfen das ohnehin nicht, aber ich wills nciht beschwören. Versuch doch einfach mal mit nem Useracc. nen neuen Schlüssel anzulegen, wenns nciht geht dann haben sie die Berechtigung ohnehin nciht. Und ansonsten müsste man das dann bei den Benutzerrechten eintragen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit sind wir schonmal nen Schritt weiter:)

Unter Verwaltung gibt es irgendwo ein Tool, um den Benutzern Berechtigungen zu geben und zu entziehen...jetzt frag mich wie das heisst...

Da müsstest du einstellen können, das er nicht auf die Registry zugreifen darf, da kann man ihm sogar das herunterfahren des Rechners verbieten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mit der Policy-Datei Winnt.ADM kann man alle Programm zur Bearbeitung der Registrierung deaktivieren. Funktioniert wunderbar, habe ich bei meinen Anwendern auch angewendet. Im Systemrichtilinien-Editor kannst du diese Richtlinien auf einzelne Benutzer anwenden (Ich würde aber eher eine Benutzergruppe bilden).

Dran denken, Dateiname: NTConfig.pol im NETLOGON-Verzeichnis des PDC.

Viel Spass

ANUNG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...