Zum Inhalt springen

Pseudocode Aufgaben


Empfohlene Beiträge

Hey, ich tue mich bisher noch etwas schwer mit den Pseudocode Aufgaben der Abschlussprüfungen. Hat jemand Tipps für mich, wo ich gutes Übungsmaterial finden kann? YouTube habe ich auch schon durchforstet, aber was passendes habe ich bisher nicht so richtig gefunden. Die neuen Prüfungsaufgaben (AO20) sind jetzt ja auch kürzer und ich finde es schwer mit den alten langen Aufgaben zu üben, wenn doch was ganz anderes in der Abschlussprüfung gefordert ist... 

 

Vielleicht wäre auch noch gut zu erwähnen, dass ich eigentlich nur im Frontend arbeite und dort viel bastel :)

Bearbeitet von anonymous_unicorn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Pseudocode ist nicht wirklich das Problem, sondern das Programmieren. Bei Pseudocode kannst du soweit hinschreiben was du willst, es muss nur der allgemeinen Programmlogik folgen (wenn, solange, Arrayzugriff mit Index, Funktionsaufruf, ...). Ob du dann einrückst oder klammern verwendest ist egal.


Du solltest dir eine Programmiersprache aussuchen und diese lernen. Es gibt Onlineseiten mit Challenges und jede Menge YouTube Tutorialreihen. Ich empfehle C#, da hier alle Konzepte (Interface, public/private Attribute, ...) vorhanden sind, die man für die Prüfung braucht. Diese Konzepte fehlen in python oder heißen/verhalten sich dort zu anders.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...