Zum Inhalt springen

Vorbereitung auf AP2 im April (Daten- und Prozessanalyse)


DaveIT

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bereite mich nach der AP1 nun auf die AP2 vor und sehe, dass es nicht so viele Trainingsbücher gibt zu der Fachrichtung.

Habt ihr Tipps, welche Sach- oder Übungsbücher ich nutzen kann? 

Derzeit schaue ich mir jeden einzelnen Begriff im Prüfungskatalog an und eigne mir ein Grundwissen zu jedem Thema.

Kennt ihr auch Vorbereitungskurse?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

• IT-Berufe: Fachstufe II Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker/-in Lernfelder 10-12 Schülerband

• IT-Berufe: Lernsituationen Fachstufe II Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker/-in Lernfelder 10-12 Arbeitsbuch

Beides ist von Jürgen Gratze im westermann Verlag erschienen und soll auch den DPA Fachbereich abdecken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fidpa:

• IT-Berufe: Fachstufe II Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker/-in Lernfelder 10-12 Schülerband

• IT-Berufe: Lernsituationen Fachstufe II Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker/-in Lernfelder 10-12 Arbeitsbuch

Beides ist von Jürgen Gratze im westermann Verlag erschienen und soll auch den DPA Fachbereich abdecken.

Die habe ich mir gestern tatsächlich bestellt. Das Lösungsbuch soll es leider erst Ende 2023 geben, ist das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es nicht, aber gut möglich, da der Download (den Azubis nicht selbst werden kaufen können 😠) erst im August erscheinen wird. Woher hast Du die Information mit Ende 2023?

Und weißt Du, ob im 2. Teil der AP auch Aufgaben vorgesehen sind, in denen Pseudocode erstellt werden muss?

 

MBA.png.f5e9f5f493c41d1a89a3eb1ad0ec7f4b.png

Bearbeitet von fidpa
Frage Pseudocode
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb fidpa:

Ich weiß es nicht, aber gut möglich, da der Download (den Azubis nicht selbst werden kaufen können 😠) erst im August erscheinen wird. Woher hast Du die Information mit Ende 2023?

Und weißt Du, ob im 2. Teil der AP auch Aufgaben vorgesehen sind, in denen Pseudocode erstellt werden muss?

MBA.png.f5e9f5f493c41d1a89a3eb1ad0ec7f4b.png

Im Screenshot steht es.

 

Pseudocode steht im Prüfungskatalog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, welchen Screenshot Du meinst, vielleicht hast Du ihn vergessen einzufügen, aber danke für die Antwort. Im Laufe des Tages werde ich auch den Prüfungskatalog zugestellt bekommen.

Ein jeder denke gerne daran, hier zu ergänzen, wer Geeignetes zur Prüfungsvorbereitung findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Seekin:

Ich gehe den Prüfungskatalog wirklich Begriff für Begriff durch und mache mir Lernzettel dazu. Erst dann Prüfungen. Denke, dass das eine gute Strategie ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...