Zum Inhalt springen
  • 0

Flächendeckendes WLAN Netz einrichten für den Garten


Tim Noerbel

Frage

Hallo zusammen, 

im Anhang findet ihr ein Bild damit ihr eine grobe Vorstellung habt, was der genaue Plan ist. Ich will mir für meinen Garten/Partyhütte ein flächendeckendes WLAN einrichten bzw. das vorhandene Heim-WLAN flächendeckend erweitern. Ihr seht auf dem Bild Kästchen eingezeichnet. Das innere Rechteck stellt die Fläche da, die aufjdenfall abgedeckt werden soll ca.  220 Quadratmeter. Das äußere Kästchen stellt jedeiglich die Gesamtfläche dar, das WLAN soll aber nur die innere Fläche abdecken. Etwas mehr ist natürlich umso besser aber nicht unbedingt notwenig. Die Distanz vom Router zum Mittelpunkt des inneren Feldes sind ca. 20 Meter. Es ist nicht möglich ein Kabel zu ziehen da ziwchendruch eine Straße verläuft. Außderdem soll ein Netzwerkanschluss möglich sein für einen PC der in der Partyhütte steht. Die Hütte/Halle seht ihr im Hintergrund und auf dem 2 Bild noch besser. Jetzt ist meine Frage welchen Repeater/verstärker nimmt man am besten für diese Distanz bzw. was gibt es für möglichkeiten?

 

Liebe Grüße und danke im Vorraus.

WLAN.JPG

WLAn 2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Versuch es mal mit einem Outdoor AP und bringe die soweit außen wie möglich von deinem Haus an Richtung Garten/Partyhütte. Problem wird aber sowas wie eine Wand oder sonstige Hindernisse sein. Könntest eine Drahtlose PtP Antenne aufstellen oben an den Dächern (da wo dein Router steht und dann da wo die Partyhütte steht und diese angebrachten PtP Verbindungen z.B. Antennen müssen sich dann gegenseitig "anschauen"). Das wird dann statt eines LAN-Kabels genutzt um miteinander kommunizieren zu können. In der Hütte dann ein PoE-fähigen Switch aufstellen und da drauf dann APs anbringen (AccessPoints). Ich hatte da mal was mit Lancom zutun bezüglich so einer Funkstrecke, kannst ja mal da in die Richtung des Herstellers schauen. Ansonsten gibt es bestimmt auch dutzende andere Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...