Zum Inhalt springen

Bleistift vorzeichnen oder nicht


Gast here

Empfohlene Beiträge

Ich suche noch nach einer guten Strategie, um auf dem Prüfungsblatt mit dem Platz auszukommen und bei gemachten Fehlern korrigieren zu können.

Aktuell übe ich mit Vorzeichnen durch Bleistift, gerade bei Algorithmen und Diagrammen, da dort ja ein Durchstreichen schnell die komplette Übersichtlichkeit nehmen kann. Und meistens passieren halt mehrere Fehler, was das noch begünstigt. Bei einer 20 Punkte Aufgabe verliere ich durch das Nachzeichnen ca. 4-5 Minuten, allerdings ist die Chance so größer, die Aufgabe korrekt zu lösen.

Hat jemand auch so hantiert und ist damit zurechtgekommen oder wie habt ihr das Problem gelöst? Schmierblätter nutzen ist auch eine Variante aber führt mitunter auch schnell zu Unübersichtlichkeit.

Mit Kuli über die Bleistiftnotizen schreiben sollte dann für die Kontrolle in Ordnung gehen oder sehen das Prüfer nicht gerne? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte tatsächlich auf dem Lösungsblatt vorzeichnen.

So richtig weiß ich noch nicht, welches Vorgehen nun sinnvoll ist. Wenn Vorzeichnen bei 3 Aufgaben notwendig ist, gehen für das Nachzeichnen schonmal 15min drauf...Wenn ich an die AP1 denke, dann ist diese Zeit nicht übrig. Auf der anderen Seite bringt es aber auch nichts, wenn alles durchgestrichen und mit Sternchen versehen ist.

Wie haben das Andere hier gemeistert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...