Zum Inhalt springen

Wie fandet ihr die Abschlussprüfung Teil 1 2023?


Empfohlene Beiträge

Also ich fand die Prüfung bzw. die Aufgaben tatsächlich sogar ganz passend für das Thema "Einrichten eines IT gestützten Arbeitsplatzes". War halt sehr viel Betriebswirtschaft, aber z.B. Kostenaufstellungen(Gegenüberstellung) muss man eben als ITler bei Projekten o.ä. immer machen. Damit hat man wahrscheinlich mehr zutun wenn man IT-Leiter ist, aber selbst ich als Azubi musste das schon bei Projekten die ich übernommen habe machen. Zwar hab ich das nicht mit solchen komischen Tabellen gemacht wie sie in der Prüfung dran kamen, aber das hängt denk ich mal immer vom Betrieb und dessen Vorschriften und Vorgesetzten ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb benedikt.wnr:

Ich habe sie nicht gut gefunden.

Naja Ansichtssache, wie du ja implizierst

vor 13 Stunden schrieb benedikt.wnr:

Die Zeit hat nicht gereicht

wieder spreche ich dir, war absolut in Ordnung, ich hätte gerne mehr gehabt wegen SQL und UML aber das habe ich zeitlich nur nicht geschafft weil ich nicht fit in dem Thema bin bzw war.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin um ehrlich zu sein von meinem Ergebnis positiv überrascht. Ich habe schlimmeres erwartet. 

Klar, war es sehr Kaufmännisch, jedoch waren die meisten Fragen, aber auch mit logischem Denken lösbar (Fragen zu Leasing)

Ich selber hatte auch einen Vorbereitungskurs bei der IHK besucht und wurde tatsächlich nur auf technische Themen vorbereitet. 
 

Zeitlich war die Prüfung meiner Meinung nach machbar. Da stimme ich @Militanter_IPv6lerzu. Nichtsdestotrotz hätte ich mir auch mehr technische Inhalte gewünscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...