Veröffentlicht 26. April 20232 j Ich bin ein wenig verwirrt über die Lerninhalte der Abschlussprüfung Teil 1. In einigen Quellen wird behauptet, dass für die AP Teil 1 nur die Lernfelder 1-5 oder 1-6 relevant sind. Stimmt das wirklich? Reicht es, wenn ich mich in der Vorbereitung nur auf diese Bereiche konzentriere?
26. April 20232 j Ja, nur diese Felder. In der zweiten werden dann die restlichen, aber auch die aus der ersten abgefragt.
26. April 20232 j Autor @Meadril Ich bin trotzdem noch verwirrt. Unter Lernfeldern finde ich diese hier: LF 1: Das Unternehmen und die eigene Rolle im Betrieb beschreiben LF 2: Arbeitsplätze nach Kundenwunsch ausstatten LF 3: Clients in Netzwerke einbinden LF 4: Schutzbedarfsanalyse im eigenen Arbeitsbereich durchführen LF 5: Software zur Verwaltung von Daten anpassen LF 6: Serviceanfragen bearbeiten LF 7: Cyber-physische Systeme ergänzen LF 8: Daten systemübergreifend bereitstellen LF 9: Netzwerke und Dienste bereitstellen Unter §4 steht dann aber: 1. Planen, Vorbereiten und Durchführen von Arbeitsaufgaben in Abstimmung mit den kundenspezifischen Geschäfts- und Leistungsprozessen, 2. Informieren und Beraten von Kunden und Kundinnen, 3. Beurteilen marktgängiger IT-Systeme und kundenspezifischer Lösungen, 4. Entwickeln, Erstellen und Betreuen von IT-Lösungen, 5. Durchführen und Dokumentieren von qualitätssichernden Maßnahmen, 6. Umsetzen, Integrieren und Prüfen von Maßnahmen zur IT-Sicherheit und zum Datenschutz, 7. Erbringen der Leistungen und Auftragsabschluss, 8. Betreiben von IT-Systemen, 9. Inbetriebnehmen von Speicherlösungen und 10. Programmieren von Softwarelösungen. Das ist ja nicht identisch.
26. April 20232 j Wenn du nichts falsch machen willst oder wirklich nochmal alles genau lesen willst, kauf dir am besten den Prüfungskatalog. u-form Verlag Shop - Fachverlag für IHK Zwischenprüfung IHK Abschlußprüfung Prüfungsvorbereitung (u-form-shop.de) P.S: Link geht zum FIAE Katalog, gibt aber für alle anderen auch einen Bearbeitet 26. April 20232 j von Meadril PS
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.