Zum Inhalt springen

6 x 86 PR 200


Auto

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Auto

Hallo, wer kann mir sagen was das für ein Rechner ist, bzw. welche Geschwindigkeit er hat ? z.B. P 1 mit 200 MHZ. Danke

Das ist ein Cyrix Prozessor. Getaktet ist dieser mit 166 MHz - gleich zu setzen mit 200 MHz beim Pentium.

Sockel7-Bauform

Den Prozessor hatte ich auch mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Cyrix, ich selbst hatte mal einen P166+, der war mit 133 MHz getaktet, ich denke mal, daß der P200+ dann wohl mit 166 MHz getaktet ist. Im Floating Point Bereich sind die Cyrix aber sehr lahm, als ich meinen Cyrix P166+ gegen einen echten Intel P166 (ohne MMX) ausgetauscht hatte, konnte ich Quake I gleich in ein paar Auflösungsstufen höher spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tailgunner

Meines Wissens sind die nicht nur fast, sondern 100%ig baugleich. Kann sogar sein, daß auf meinem 6x86er damals auch IBM draufstand.

Habe auch lange gedacht,

aber dann war in der CT mal in der Bericht, wie ich die CPU dazu bringen konnte, sich als Original Cyrix auszugeben (in der Systemsteuerung unter System), über so ein Tool das gewisse temporäre Veränderungen in der CPU vornimmt.

Fazit war das danach garnichts mehr ging, die Auflösung erfolgter in der nächsten CT, das dieses Tool eben nur für Cyrix Rechner und nicht für IBM-Kisten war, -> nicht 100% baugleich.

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...