Zum Inhalt springen

Shutdown bei XP schaltet nicht ab...


Brannon

Empfohlene Beiträge

Hi. Ich suche ein Tool mit dessen Hilfe ich Xp sagen kann: "Paß auf um 9:45 Uhr fährst du runter und schaltest dich aus"

Das toll dachte ich auch schon gefunden zu haben. Shutdown ist ein Proggi bei XP und dort kann man sagen wann und wie XP runterfahren soll. Das tut er auch wunderbar, aber er schaltet nicht aus! :( :(

Kann mir da einer helfen??

Danke...:WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AHNUNG?

Damit der Rechner sich nach dem Herunterfahren automatisch ausschaltet, musst Du folgende Veränderung im BIOS vornehmen:

HKEY...MACHINE\Software\microsoft\windowsxp\currentVersion\winlogon und dort den Eintrag "PowerDownAfterShutdown" auf den Wert 1.

Fertig!

Gruss

AHNUNG!

Ähm... aber wohl eher in der Registry als im BIOS, oder ? Da ist mir nämlich kein Eintrag bekannt, der so lauten würde...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Woodstock

Kann mir einer von Euch sagen wie genau diese Registry heißt? Ich finde unter der Suchfunktion keine Registry die auch nur annähernd etwas in diese Richtung enthält und ich habe auch das Problem das mein Computer sich nicht mehr ausschaltet.

Bine

???

Hoffe ich verstehe dich richtig,

die Registry editierst du indem du das Programm "regedit".

die Schlüssel die du suchen musst stehen weiter oben im Thread.

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...