Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Erfahrungen für Anbieter von Umschulungen Kreis Augsburg und München

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen, 

ich möchte gerne eine Umschulung zum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung machen. 

2 Anbieter gefallen mir vom aufgeführten Lehrplan und ersten Gesamteindruck am besten. 

WBS und die Mischok Academy. 

Ich suche nach Anbietern im Kreis München und Augsburg, bzw. gute Online Anbieter. Am besten welche die C# mit im Lehrplan haben (bis jetzt vergebens gefunden).

Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den beiden oben genannten, oder mit anderen guten Anbietern in diesem Bereich gemacht. 

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar 

Grüße gehen raus 

Bei WBS musst du Glück haben ob du gute Dozenten zugewiesen bekommst oder nicht.

Das selbe ist mit deiner Gruppe in der du landest. Wenn du gute Leute um dich hast, die lernen möchten hast du den Jackpot geknackt denn dann könnt ihr lern Gruppen bilden.

Im ersten Jahr wo alle Fachrichtungen zusammen gelegt sind kommt man ganz gut mit dem lernstoff klar.

Im zweiten Jahr werdet ihr je nach Fachrichtung getrennt und spätestens ab dann wird es schwer ohne lern Gruppen und gute Dozenten.

Es gibt ein Tutorengebäude als Anlaufstelle wenn man Hilfe braucht für die Nachmittags Aufgaben.

Man hat Theorie bis Mittag und nachmittags bekommt man Aufgaben die man machen muss.

Zudem gibt es genügend E-books und ein LinkedIn Zugang wo man Tutorials ansehen kann ähnlich wie Udemy nur das du für die LinkedIn Kurse dort nichts bezahlen musst. Da sind viele Grundkurs drinnen von Programmieren, Linux, Windows Server und vieles mehr.

Für einen reinen online Kurs ist die Idee und Vorgehensweise der WBS recht gut gemacht aber leider muss man Glück haben um gute Dozenten zugewiesen zu bekommen.

Bei meiner Ausbildungszeit sind wegen dem Dozenten Mangel 2 Kurse ausgefallen und 2 andere wurden mit den anderen parallel Klassen zusammen gelegt. 

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.