Zum Inhalt springen

Erfahrungen für Anbieter von Umschulungen Kreis Augsburg und München


Cueber

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich möchte gerne eine Umschulung zum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung machen. 

2 Anbieter gefallen mir vom aufgeführten Lehrplan und ersten Gesamteindruck am besten. 

WBS und die Mischok Academy. 

Ich suche nach Anbietern im Kreis München und Augsburg, bzw. gute Online Anbieter. Am besten welche die C# mit im Lehrplan haben (bis jetzt vergebens gefunden).

Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den beiden oben genannten, oder mit anderen guten Anbietern in diesem Bereich gemacht. 

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar 

Grüße gehen raus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei WBS musst du Glück haben ob du gute Dozenten zugewiesen bekommst oder nicht.

Das selbe ist mit deiner Gruppe in der du landest. Wenn du gute Leute um dich hast, die lernen möchten hast du den Jackpot geknackt denn dann könnt ihr lern Gruppen bilden.

Im ersten Jahr wo alle Fachrichtungen zusammen gelegt sind kommt man ganz gut mit dem lernstoff klar.

Im zweiten Jahr werdet ihr je nach Fachrichtung getrennt und spätestens ab dann wird es schwer ohne lern Gruppen und gute Dozenten.

Es gibt ein Tutorengebäude als Anlaufstelle wenn man Hilfe braucht für die Nachmittags Aufgaben.

Man hat Theorie bis Mittag und nachmittags bekommt man Aufgaben die man machen muss.

Zudem gibt es genügend E-books und ein LinkedIn Zugang wo man Tutorials ansehen kann ähnlich wie Udemy nur das du für die LinkedIn Kurse dort nichts bezahlen musst. Da sind viele Grundkurs drinnen von Programmieren, Linux, Windows Server und vieles mehr.

Für einen reinen online Kurs ist die Idee und Vorgehensweise der WBS recht gut gemacht aber leider muss man Glück haben um gute Dozenten zugewiesen zu bekommen.

Bei meiner Ausbildungszeit sind wegen dem Dozenten Mangel 2 Kurse ausgefallen und 2 andere wurden mit den anderen parallel Klassen zusammen gelegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...