Zum Inhalt springen

USB-Anschluß???


Sven Eichler

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab ein kleines Problem:

Gehäuse hat einen Front-USB-Anschluß, die nach innen auf die Hauptplatine kommenden Kabel haben aber eine merkwürdige, farbige Codierung:

2 x rot (VCC1, VCC2)

2 x grün (Data+1, Data+2)

2 x weiss (Data1, Data2)

3 x schwarz (Gnd1, Gnd2)

Mainboard ist das Elitegroup K7S5A o.L.

Hab keine Ahnung, welches Kabel ich auf welchen PIN stecken muß, das Board-Handbuch glänzt hier durch Nichts-Aussagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten Boardhandbücher die ich kenne (alle neueren auf jeden fall)haben doch eine Beschreibung aller Schnittstellen (also Pinbelegungen) ... wenn es also einen USB-Anschluss auf dem Board gibt (nicht den der nach aussen geht, einen, auf den man erst einen Stecker stecken muss um ihn zu benutzen) dann sollte da auch ne Pinbelegung dabei sein und dann sollte es nicht soo schwer sein die richtig zu stecken, wenn es sowas auf dem Board nicht gibt kannst du den Front USB auch nicht nutzen, es sein denn, du bastelst dir nen Adapter um das ganze an deine Rear-USB anzuschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

die meisten Boardhandbücher die ich kenne (alle neueren auf jeden fall)haben doch eine Beschreibung aller Schnittstellen (also Pinbelegungen) ... wenn es also einen USB-Anschluss auf dem Board gibt (nicht den der nach aussen geht, einen, auf den man erst einen Stecker stecken muss um ihn zu benutzen) dann sollte da auch ne Pinbelegung dabei sein und dann sollte es nicht soo schwer sein die richtig zu stecken, wenn es sowas auf dem Board nicht gibt kannst du den Front USB auch nicht nutzen, es sein denn, du bastelst dir nen Adapter um das ganze an deine Rear-USB anzuschliessen.

Vüüüüülen Dank für die schnelle Antwort! Ist aber tatsächlich so: (Elitegroup K7S5A) Zusätzlicher USB-Connector vorhanden, im Handbuch ist der auch beschrieben, und zwar mit der tollen Bezeichnung "USB-Bracket". UND DAS WAR´S! Kein Pinbelegung! Hotline nicht zu erreichen, und ich armer Tropf sitz hier und soll den PC bis heute Abend fertig haben und ausliefern...:eek: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuck mal z.B. bei gigabyte (http://www.gigabyte.de, http://www.gigabyte.com.tw), die haben auch usb-anschlüße on-board, und soweit ich mich erinnern kann auch im Handbuch ne Belegung. Sollte eigentlich die gleiche sein, n Versuch ist es zumindest wert. Ach ja , die Handbücher kann man sich da im pdf Format runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

kuck mal z.B. bei gigabyte (http://www.gigabyte.de, http://www.gigabyte.com.tw), die haben auch usb-anschlüße on-board, und soweit ich mich erinnern kann auch im Handbuch ne Belegung. Sollte eigentlich die gleiche sein, n Versuch ist es zumindest wert. Ach ja , die Handbücher kann man sich da im pdf Format runterladen.

Hab ich schon versucht, bei MSI, das Problem ist, daß fast jeder Hersteller ne andere Belegung hat. Das ist voll zum Heulen...:eek: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SVEN EICHLER

Hab ich schon versucht, bei MSI, das Problem ist, daß fast jeder Hersteller ne andere Belegung hat. Das ist voll zum Heulen...:eek: :(

hm, ich hab doch aber schon USB-Outs für eben solche Anschlüsse gesehen, da stand nix vonwegen Hersteller spezifisch, naja man lernt nie aus ...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

hm, ich hab doch aber schon USB-Outs für eben solche Anschlüsse gesehen, da stand nix vonwegen Hersteller spezifisch, naja man lernt nie aus ...:confused:

Doch, ist scheinbar tatsächlich so, schreiben nicht nur die Hersteller, um Absatz zu erzielen, sondern auch Fachzeitschriften.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...