21. Februar 200223 j Hallo, hab ein kleines Problem: Gehäuse hat einen Front-USB-Anschluß, die nach innen auf die Hauptplatine kommenden Kabel haben aber eine merkwürdige, farbige Codierung: 2 x rot (VCC1, VCC2) 2 x grün (Data+1, Data+2) 2 x weiss (Data1, Data2) 3 x schwarz (Gnd1, Gnd2) Mainboard ist das Elitegroup K7S5A o.L. Hab keine Ahnung, welches Kabel ich auf welchen PIN stecken muß, das Board-Handbuch glänzt hier durch Nichts-Aussagen...
21. Februar 200223 j die meisten Boardhandbücher die ich kenne (alle neueren auf jeden fall)haben doch eine Beschreibung aller Schnittstellen (also Pinbelegungen) ... wenn es also einen USB-Anschluss auf dem Board gibt (nicht den der nach aussen geht, einen, auf den man erst einen Stecker stecken muss um ihn zu benutzen) dann sollte da auch ne Pinbelegung dabei sein und dann sollte es nicht soo schwer sein die richtig zu stecken, wenn es sowas auf dem Board nicht gibt kannst du den Front USB auch nicht nutzen, es sein denn, du bastelst dir nen Adapter um das ganze an deine Rear-USB anzuschliessen.
21. Februar 200223 j Original geschrieben von MarcG die meisten Boardhandbücher die ich kenne (alle neueren auf jeden fall)haben doch eine Beschreibung aller Schnittstellen (also Pinbelegungen) ... wenn es also einen USB-Anschluss auf dem Board gibt (nicht den der nach aussen geht, einen, auf den man erst einen Stecker stecken muss um ihn zu benutzen) dann sollte da auch ne Pinbelegung dabei sein und dann sollte es nicht soo schwer sein die richtig zu stecken, wenn es sowas auf dem Board nicht gibt kannst du den Front USB auch nicht nutzen, es sein denn, du bastelst dir nen Adapter um das ganze an deine Rear-USB anzuschliessen. Vüüüüülen Dank für die schnelle Antwort! Ist aber tatsächlich so: (Elitegroup K7S5A) Zusätzlicher USB-Connector vorhanden, im Handbuch ist der auch beschrieben, und zwar mit der tollen Bezeichnung "USB-Bracket". UND DAS WAR´S! Kein Pinbelegung! Hotline nicht zu erreichen, und ich armer Tropf sitz hier und soll den PC bis heute Abend fertig haben und ausliefern...:eek:
21. Februar 200223 j kuck mal z.B. bei gigabyte (http://www.gigabyte.de, http://www.gigabyte.com.tw), die haben auch usb-anschlüße on-board, und soweit ich mich erinnern kann auch im Handbuch ne Belegung. Sollte eigentlich die gleiche sein, n Versuch ist es zumindest wert. Ach ja , die Handbücher kann man sich da im pdf Format runterladen.
21. Februar 200223 j Original geschrieben von MarcG kuck mal z.B. bei gigabyte (http://www.gigabyte.de, http://www.gigabyte.com.tw), die haben auch usb-anschlüße on-board, und soweit ich mich erinnern kann auch im Handbuch ne Belegung. Sollte eigentlich die gleiche sein, n Versuch ist es zumindest wert. Ach ja , die Handbücher kann man sich da im pdf Format runterladen. Hab ich schon versucht, bei MSI, das Problem ist, daß fast jeder Hersteller ne andere Belegung hat. Das ist voll zum Heulen...:eek:
21. Februar 200223 j Dann schau doch einfach mal bei Elitegroup nach;) USB header pin out for K7S5A Gruß AVEN
21. Februar 200223 j Original geschrieben von SVEN EICHLER Hab ich schon versucht, bei MSI, das Problem ist, daß fast jeder Hersteller ne andere Belegung hat. Das ist voll zum Heulen...:eek: hm, ich hab doch aber schon USB-Outs für eben solche Anschlüsse gesehen, da stand nix vonwegen Hersteller spezifisch, naja man lernt nie aus ...:confused:
21. Februar 200223 j Original geschrieben von MarcG hm, ich hab doch aber schon USB-Outs für eben solche Anschlüsse gesehen, da stand nix vonwegen Hersteller spezifisch, naja man lernt nie aus ...:confused: Doch, ist scheinbar tatsächlich so, schreiben nicht nur die Hersteller, um Absatz zu erzielen, sondern auch Fachzeitschriften.
21. Februar 200223 j Original geschrieben von AVEN Dann schau doch einfach mal bei Elitegroup nach;) USB header pin out for K7S5A Gruß AVEN *** JUBEL *** *** LACH *** *** FREU *** Danke schön, vielleicht zeigt der Kunde doch noch Erbarmen... Naja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.