Zum Inhalt springen
  • 0

Welche Linux Distro für Nagios Core?


Uziko

Frage

 

 Huhu zusammen, 

 

mir stellt sich die Frage, welche Linux Distro am besten für Nagios Core geeignet ist. 

Gibt es überhaupt die eine Distro die dafür am besten geeignet ist? :D 

Daheim habe ich jetzt schon bisschen mit Ubuntu Desktop gebastelt da die GUI ja doch mal hilfreich sein kann. 😉 

Was wäre denn ein weiterer Vorteil, wenn ich Nagios Core auf einen Ubuntu Server oder generell auf eine Server Distro installiere außer Performance durch die fehlende GUI? Die Kernels sollten identisch sein soweit ich mich da jetzt eingelesen habe :D

 

Liebe Grüße!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Die GUI ist Software. Die Software wurde von Menschen geschrieben, also enthält sie (ggf) Fehler welche den Betrieb/die Sicherheit beeinträchtigen könn(t)en.

Ubuntu Server oder das Debian, von welchem Ubuntu abstammt, ist durchaus legitim. Du kannst aber natürlich auch etwas aus dem RedHat-"Regal" nehmen, da gab es mal CentOS und entsprecehnde Forks - wie da der aktuelle Stand ist erschließt sich mir nur zur Zeit leider nur bedingt. Alternativ Suse. Die haben dann auch etwas im Enterprisebereich zu bieten, gegen Geld, wenn es hier um weiterführende Fragen und Support geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...