Zum Inhalt springen
  • 0

"Dieser PC"/Arbeitsplatz leer - keine Laufwerke sichtbar


alexanderbrix

Frage

Hallo Leute,

unsere User arbeiten auf mehreren Terminalservern/RD Session Hosts (Windows Server 2019).

Ich kann mich daran erinnern, dass wir wohl "früher" eine GPO gesetzt hatten, die das Laufwerk C aus dem Arbeitsplatz ausblendet. Ich habe alle GPO's durchforstet und nichts mehr gefunden.

Wenn ich "Dieser PC" öffne, ist dieses Fenster komplett leer - auch links in der Navigationsleiste wird mir "Dieser PC" nicht angezeigt. Siehe Screenshot.

Ich würde aber - aus Gründen - gerne wieder Laufwerk C bzw. D einblenden.

Die Richtlinien "Zugriff auf Laufwerke vom Arbeitsplatz nicht zulassen" und "Diese angegebenen Datenträger im Fenster "Arbeitsplatz" ausblenden" unter Benutzer - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten -Datei-Explorer sind nicht konfiguriert.

Jemand eine Idee?

Ich verzweifle so langsam...

Danke und Grüße

Alexander

explorer.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Alexander,

ist es eventuell ein Benutzerabhängiges Problem?

Bzw. haben alle Clients das Problem oder nur dieser eine o.g. Benutzer?

Schau mal unter dem Reiter Ansicht -> dann Optionen -> Ordner und Suchfunktionen ändern -> und entferne den Haken für "Leere Laufwerke ausblenden". Ggf. auf Standardwerte zurücksetzen.

Bearbeitet von Zephyr_F2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...