Veröffentlicht 20. September 20231 j Hallo Leute, unsere User arbeiten auf mehreren Terminalservern/RD Session Hosts (Windows Server 2019). Ich kann mich daran erinnern, dass wir wohl "früher" eine GPO gesetzt hatten, die das Laufwerk C aus dem Arbeitsplatz ausblendet. Ich habe alle GPO's durchforstet und nichts mehr gefunden. Wenn ich "Dieser PC" öffne, ist dieses Fenster komplett leer - auch links in der Navigationsleiste wird mir "Dieser PC" nicht angezeigt. Siehe Screenshot. Ich würde aber - aus Gründen - gerne wieder Laufwerk C bzw. D einblenden. Die Richtlinien "Zugriff auf Laufwerke vom Arbeitsplatz nicht zulassen" und "Diese angegebenen Datenträger im Fenster "Arbeitsplatz" ausblenden" unter Benutzer - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten -Datei-Explorer sind nicht konfiguriert. Jemand eine Idee? Ich verzweifle so langsam... Danke und Grüße Alexander
3. November 20231 j Hallo Alexander, ist es eventuell ein Benutzerabhängiges Problem? Bzw. haben alle Clients das Problem oder nur dieser eine o.g. Benutzer? Schau mal unter dem Reiter Ansicht -> dann Optionen -> Ordner und Suchfunktionen ändern -> und entferne den Haken für "Leere Laufwerke ausblenden". Ggf. auf Standardwerte zurücksetzen. Bearbeitet 3. November 20231 j von Zephyr_F2
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.