Zum Inhalt springen

Winter 23 Teil 2 Vorbereitung


iamjstn

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

Ich wollte einfach mal  Frage an die Leute stellen, die jetzt auch im Winter die Abschlussprüfung Teil 2 schreiben. Wie fühlt ihr euch vorbereitet? :)

Was meint Ihr welche Themen dran kommen? Und wie wahrscheinlich ist es das IPv6 Subnetting & Routing dran kommt?

 

Einfach mal zum Austausch, da Ich bisher noch kein Thread gesehen habe zu dem Thema :D

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb iamjstn:

Moin moin,

Ich wollte einfach mal  Frage an die Leute stellen, die jetzt auch im Winter die Abschlussprüfung Teil 2 schreiben. Wie fühlt ihr euch vorbereitet? :)

Was meint Ihr welche Themen dran kommen? Und wie wahrscheinlich ist es das IPv6 Subnetting & Routing dran kommt?

Einfach mal zum Austausch, da Ich bisher noch kein Thread gesehen habe zu dem Thema :D

Grüße

FiSy oder AE? Die klassischen Aufgaben bei den Systemintegratoren sind ACL-Listen, Netzwerkfehler finden, Routing-Tabellen anpassen, RAID, SQL, mal ein Struktogramm, Hypervisoren, Cloud, USVs, Leistung oder Übertragungszeiten berechnen, IPv4 CIDR oder VLSM subnettieren, IPv6 statisch subnettieren, Datenschutz, sonstige Fragen zu IPv6...

In WiSo sollte es reichen, wenn man ein paar alte Fragebögen durchmacht und vielleicht noch ein Skript zu Arbeitsrecht, Betriebsverfassung und Tarifrecht durchliest.

Und vor IPv6-Subnettieren solltest du eigentlich keine Angst haben. An dynamisch glaub ich nicht und statisch ist es doch analog zu IPv4, nur mit durch 16 dividieren und eben Hexzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2023 um 17:51 schrieb iamjstn:

Moin moin,

Ich wollte einfach mal  Frage an die Leute stellen, die jetzt auch im Winter die Abschlussprüfung Teil 2 schreiben. Wie fühlt ihr euch vorbereitet? :)

Was meint Ihr welche Themen dran kommen? Und wie wahrscheinlich ist es das IPv6 Subnetting & Routing dran kommt?

Einfach mal zum Austausch, da Ich bisher noch kein Thread gesehen habe zu dem Thema :D

Grüße

bei IHK Prüfungen wird man sich wohl nie wirklich vorbereitet fühlen. Glück sei mit uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 12.11.2023 um 17:51 schrieb iamjstn:

Moin moin,

Ich wollte einfach mal  Frage an die Leute stellen, die jetzt auch im Winter die Abschlussprüfung Teil 2 schreiben. Wie fühlt ihr euch vorbereitet? :)

Naja, es könnte scheisse laufen aber wenn ich so die Prüfungen der letzten 15 Jahre durchgehe, dann wären sicher immer 60-80% auf Anhieb drin gewesen. 

Also ich muss schon echt Pech haben, wenn ich sie am Mittwoch verhaue. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...