Zum Inhalt springen

carnaqe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Selten ist eine Klausur schwerer als die AP2. Theoretisch tiefgehender ja, aber du weißt immer was dran kommt und kannst dir alles vorkauen lassen. Ohne fleiß scheitert man bei beidem.
  2. Du kannst auch bei der IHK beantragen, das deine Durchschnittsnote des letzten Berufsschulzeugnisses mit aufgedruckt wird.
  3. Der Junior Markt ist zurzeit überfüllt. Auch sind viele Firmen vorsichtig mit Einstellen. Merke ich gerade auch, bin seit Januar fertig und wurde kurzfristig nicht übernommen. Viele Bewerbungen schreiben dann findet sich was.
  4. Doch, der Punkt mit der prozentualen Zeitvorgabe ist wage. Klar, könnte ich meinen genehmigten Antrag + Doku hier reinstellen
  5. Leute, mir war es auch neu, aber Aufgrund dieser Erkenntnis habe ich die IHK-Doku nichtmal im Antrag erwähnen müssen und es hat wie zu erwarten auch keinen interessiert. Ansonsten wäre es nicht mit n 1 benotet worden. Die Formulierung ist wage. Dort sind die Dokumentationen gemeint, welche im laufe des Projektes erstellt werden, wie z.b Benutzerdoku.
  6. Das hat viele verwirrt, Ergebnis: Dokumentation für IHK fällt nicht in diesen Zeitrahmen.
  7. Ich sagte nicht, das IHK Nürnberg verständlich formulieren kann. Nichtsdestotrotz fallen die Stunden der Dokumentation für den Ausschuss nicht darunter
  8. Dann wirds zeit den Horizont mal zu erweitern. IHK Nürnberg ist da nicht so sinnlos einschränkend. Man hat hier alle Zeit der Welt, die IHK-Doku zu erstellen, und wenn es 100h sind. Alles andere macht auch keinen Sinn, da die erwartende 100% Doku sowieso niemals in den dafür sooft "geplanten" Stunden erreichbar ist.
  9. Es ist sowieso schwachsinn die Zeit für das Erstellen der IHK Doku mit anzugeben. Mussten wir auch nicht. Die einzigen Dokus die Zeitlich begrenzt sind waren Kunden/Internen Dokus aus dem Projektverlauf. Auch 14 Stunden für 40 Seiten doku auf gehobener Qualität sind jedenfalls genauso "utopisch". Bei IHK's welche eine Angabe zu dieser Zeitdauer erwarten wissen i.d.R. die Prüfer, dass das keine realen Zeitwerte sind/sein können. Dieser Punkt sollte mMn nicht negativ bewertet werden.
  10. Es muss ein Projekt sein, dass einen wirtschaftlichen Mehrwert für deine Firma verspricht.
  11. ich hätte mich gefreut, wenn meine AP1 so rechenlastig gewesen wäre. Schnelle punkte ohne viel schreiben zu müssen.
  12. meistens die die keine guten Noten hatten sind die, die das Zeugnis so schnell es geht weglassen wollen ^^ macht ja auch Sinn
  13. Seit wann ist der nur noch in Nürnberg? wusste zwar das eine ehem. Lehrerin dabei ist, aber dachte der ZPA sitzt irgendwo im Norden.
  14. Neue Ordnung schon. Damals war noch nicht so lange her

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...