Zum Inhalt springen

Kaspersky Antivirus 3.553 / 4.0


Spooky23

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab mal ne frage...

benutze seit einiger zeit Kaspersky AV. Bin auch sehr zufrieden damit, zumindest unter win 98.

Hab jetzt versucht diesen Antivirenscanner auf einem 2000 Rechner zu installieren, das hat auch funktioniert, allerdings hab verhält sich seit dem mein rechner sehr seltsam, das heißt...nach einiger zeit (unbestimmt) beginnt mein PC heftig zu arbeiten und auf dem desktop wandelt sich der mauszeiger in eine Sanduhr, und es klappt nix mehr, ich komme noch nicht mal mehr zum Task Manager, die maus lässt sich allerdings noch bewegen und wenn ich es dann mal schaffe den Virenscanner zu deaktivieren läuft das system wieder. Hat vielleicht jemand ne Ahnung was das sein kann, bzw. das gleiche Problem?

mfg

Daui...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur einfach so geraten:

- vielleicht hat es sich als Dienst installiert ?

- in einer Startdatei als eine Art "Wächter" ?

- ist das die Auslagerungsdatei, die da rattert ? Braucht der Virenscanner vielleicht ziemlich viel RAM ?

- Ist der Virenscanner ein DOS-Programm ? Muß W2K dafür Hardware emulieren ? (Windows NT, W2K -> keine Hardwarezugriffe erlaubt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. schau dir mal das kav-control-center an und deaktiviere die option "prüfe laufwerke"

2. hast du noch einen anderen virenscanner installiert?

3. solltest du deinen vorherigen virenscanner deinstalliert haben reicht das nicht. kaspersky ist extrem empfindlich wenn vorher auf deinem pc ein anderer virenscanner installiert war.

dann solltest du die registry durchgucken und alle überreste des vorherigen virnescanner entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...