Zum Inhalt springen

Software installation


Marvin bunda

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen, 

ich wollte mal nachfragen, wie es bei euch so läuft software auf Clients zu installieren. 

Momentan installieren wir alles noch manuell. Daher würde mich mal interessieren, was es so für bessere alternativen dazu gibt. 

Hat Microsoft schon eine Möglichkeit?

 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Marvin bunda:

Hat Microsoft schon eine Möglichkeit?

Ja, seit Ewigkeiten schon. Du kannst MSIs über GPOs verteilen. Du kannst den eher sperrigen SCCM einsetzen. Oder Geld mit der Schneeschaufel aus dem Fenster schaufeln und per Intunes Software über die Cloud verwalten.

Rein persönlich mag ich ACMP von Aagon. Die bieten eine package cloud an, in der Standardsoftware für den Admin zum Abruf bereitgestellt wird, der Packet Wizzard frisst auch eher sperrige Pakete wie die Autodesk Software und ansonsten kann man mit dem Tool den Admin echt zum Grinsen bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann kann alles Automatisieren, Scripte und BATCH Files, MSI Packete (WixToolset für VisualStudio um eigene Packete zu entwickeln) entsprechende Installer entwerfen z.b. Inno Setup (das kann entsprechend Registery anlegen, Daten übers Web etc. nachladen, Pfade generieren.)

Oder eben entsprechede MDM Lösungen einkaufen. Für die Schule nutzte ich mal caLA vCE von CampusLAN. (Novel Client Basierend.)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...