Zum Inhalt springen

Durchgefallen oder nicht?!


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe dieses Jahr die Prüfung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung gemacht. Leider habe ich in einem Prüfungsteil die Note ungenügend bekommen. Hier die Noten 

 

Einrichten eines IT-gestützten Arbeitsplatzes

38=5

Abschlussprüfung

Planen eines Softwareproduktes

54= 4

Entwicklung und Umsetzung von Algorithmen

27 =6

Wirtschafts- und Sozialkunde

85 = 2

Planen und Umsetzen eines Softwareprojektes

74= 3

 

Jetzt ist eben die Frage, ob ich wegen 3 Punkten durchgefallen bin oder vielleicht noch eine mündliche Prüfung machen kann. 

Bedauerlicherweise hatte ich von der IHK dazu keine weiteren Informationen bekommen können. Ein Prüfer sagte mir, es wird wohl noch zur mündlichen Prüfung kommen.

Soweit ich weiß, ist das bestehen mit einem "ungenügend" nicht möglich. Hat da vielleicht jemand Erfahrung damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du nicht deinen Ausbildungsverantwortlichen dazu befragen?

Wenn du Zusammengerechnet drunter liegst ..... Dann muust du da anscheinend noch einmal ran.

Versuche herauszufinden welcher Prüfungsausschuß für dich Zuständig ist und frage diese Leute. die allein können dir Sagen wie es um dich steht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir schonmal sagen, dass Du nicht bestanden hast aufgrund der sechs im zweiten Teil.

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Du hast:

  • Eine MEP im Prüfungsbereich Entwicklung und Umsetzung von Algorithmen machen
  • Die Prüfung wiederholen

Wenn Du die MEP machen möchtest, dann musst Du diese beantragen. Du benötigst mindestens 36 Punkte in der MEP, damit Du bestehst. (2:1 Gewichtung)

Hier mal ein Auszug aus der FIAusbV § 17:

Zitat

 

(1) Der Prüfling kann in einem Prüfungsbereich eine mündliche Ergänzungsprüfung beantragen.

(2) Dem Antrag ist stattzugeben,

1.wenn er für einen der folgenden Prüfungsbereiche gestellt worden ist:

a) Planen eines Softwareproduktes,

b) Entwicklung und Umsetzung von Algorithmen oder

c) Wirtschafts- und Sozialkunde,

2. wenn der benannte Prüfungsbereich schlechter als mit „ausreichend“ bewertet worden ist und

3. wenn die mündliche Ergänzungsprüfung für das Bestehen der Abschlussprüfung den Ausschlag geben kann.

Die mündliche Ergänzungsprüfung darf nur in einem einzigen Prüfungsbereich durchgeführt werden.

(3) Die mündliche Ergänzungsprüfung soll 15 Minuten dauern.

(4) Bei der Ermittlung des Ergebnisses für den Prüfungsbereich sind das bisherige Ergebnis und das Ergebnis der mündlichen Ergänzungsprüfung im Verhältnis 2:1 zu gewichten.

 

Bearbeitet von Sourcecode Whisperer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Aber meine Noten habe ich schon verrechnet. Der Schlüssel ist ja bekannt.

Ergebnis Teil 2

60% =4 Note 

Gesamtergebnis

56% = 4 Note

Es geht um das "Ungenügend" im Fach Entwicklung und Umsetzung von Algorithmen bzw. ob eine Möglichkeit der mündlichen Ergänzungsprüfung besteht!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sourcecode Whisperer:

Ich kann Dir schonmal sagen, dass Du nicht bestanden hast aufgrund der sechs im zweiten Teil.

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Du hast:

  • Eine MEP im Prüfungsbereich Entwicklung und Umsetzung von Algorithmen machen
  • Die Prüfung wiederholen

Wenn Du die MEP machen möchtest, dann musst Du diese beantragen. Du benötigst mindestens 36 Punkte in der MEP, damit Du bestehst. (2:1 Gewichtung)

Hier mal ein Auszug aus der FIAusbV § 17:

Perfekt. Das wollte ich wissen, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...