Veröffentlicht 21. März 20241 j Moin, ich schreibe aktuell meine Dokumentation, jedoch bin ich mir nicht recht sicher, was in die „Kundengerechte Dokumentation der Ergebnisse“ herein geschrieben werden soll. Da es sich um ein filminternes Projekt handelt, wahrscheinlich sowas wie eine Bedienungsanleitung anhand Bildern. Wie umfangreich war / ist euere Kundendoku?
21. März 20241 j Hey, ich sitze aktuell auch an dem Verfassen der Doku. Grundsätzlich habe ich es mir irgendwie so Vorgestellt dass es halt echt für Dullis verständlich sein muss. Nun wurde mir gesagt, dass es unter anderem darauf ankommt, an wen sich die KuDo richtet. Wenn du quasi n Tutorial für Administratoren (z.B. aus deiner Firma) machst, reichen halt echt nur kurz und knackige stichpunkte mit paar wichtigen screens. Habe mir mal die Arbeiten meiner Vorgänger und Kollegen aus meiner Firma angeschaut. Ich dachte halt echt "WTF, damit kann man bestehen?" Schlussendlich liegt es natürlich auch an der IHK. In dem einen Bundesland ists so, in dem anderen halt schon wieder anders... hoffe es konnte dir wenigstens minimal helfen bzw dich stärken 🫡
28. März 20241 j Schreibe die Doku für deinen Kunden. Wenn der Kunde ein Gärtner ist, muss die Doku so geschrieben sein das ein Gärtner Sie versteht. Da es ein firmeninternes Projekt ist, ist es wahrscheinlich das es eine andere Abteilung ist. Wenn es etwas für die Finanzbuchaltung ist, dann muss es die Finanzbuchhaltung auch verstehen. Es heißt das Fachbegriffe komplett verboten sind, allerdings sollte eine Person die keine IT Kenntnisse hat, verstehen was du warum machst.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.