Zum Inhalt springen

Teams Desktop Verknüpfung


Gast

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

ich habe schon seit längerem das Problem, keine Teams Desktop Verknüpfung erstellen zu können. Ich tausche aktuell viele Rechner aus und auf den alten PCs liegt oft eine Teams Verknüpfung. Bei den neuen PCs installiere ich dann Teams von der Offiziellen Website meist in der work or school edition, doch das Problem sollte bei beiden Versionen auftreten. Das einzige das funktioniert ist an die Taskleiste anheften. Wie im ersten Screenshot gibt es nicht die Möglichkeit den Dateipfad zu öffnen und von dort aus eine Verknüpfung an den Desktop zu senden. Ein Drag and Drop auf den Bildschirm ist auch nicht möglich.

Teams kein Dateipfad öffnen.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann das bei mir Verknüpfen, indem ich alle Apps  anzeigen lassen und dort dann Teams New suche.

Danach einfach auf den Desktop ziehen. Falls das, in den öffentlichen Desktop noch muss, dort auch vom Desktop aus reinkopieren. 

Was manchmal passieren kann, ist, dass das Icon verschwindet und dann nur noch ein weißes Blatt angezeigt wird, obwohl es installiert ist.

image.png.aef3469c7963fa7a0cd278cb80c076ed.png

image.thumb.png.603658df6c32fad4aa5e047ed897f400.png

Bearbeitet von agent-paul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir taucht das gar nicht unter alle Programme auf ist aber ganz sicher lokal  installiert. Evtl weil es vorinstalliert ist oder weil es aus dem Microsoft Store kommt?  unter Systemsteuerung taucht es auch nicht auf. Aber das ist bei word und excel genau so die sind wahrscheinlich zusammengefasst unter Office 365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Datawrapper:

Wie wäre es mit 

  1. Anwendung starten
  2. Taskmanager öffnen
  3. Microsoft Teams (work or school) erweitern
  4. Im Taskmanager Rechtsklick auf die Anwendung
  5. "Dateipfad öffnen" klicken
  6. ms-teams.exe ist die Anwendung mit der du dann eine Verknüpfung erstellen kannst

Ja das ist die Lösung danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...