Zum Inhalt springen

Welche Zertifikate ?


berserkFI

Empfohlene Beiträge

 

Hallo zusammen,

im Januar habe ich meine Umschulung zum FI AE abgeschlossen und seitdem an einigen Projekten gearbeitet. Dazu gehören eine Portfolio-WebApp mit Spring Boot und PostgreSQL, um meine anderen Projekte zu präsentieren (diese ist noch nicht online), eine einfache CRUD-Anwendung ebenfalls mit Spring Boot, eine kleine E-Commerce-WebApp mit Django und eine kleine Anwendung mit Tkinter. Diese Projekte sind recht grundlegend, aber sie haben mir wertvolle Erfahrungen gebracht.

Obwohl ich einige Erfahrungen in der Entwicklung gesammelt habe, zieht es mich mehr zur Administration und technischen Unterstützung hin. Mein Ziel ist es, im IT-Bereich Fuß zu fassen, idealerweise im Second-Level-Support, um Berufserfahrung zu sammeln.

Könnt ihr mir ein Zertifikat empfehlen, das ich innerhalb eines Monats absolvieren könnte und das mir den Einstieg in den Job erleichtern würde?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.

 

 

MfG

 

 

Bearbeitet von berserkFI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Anfang wäre das LPIC1 und LPIC2 Zerfikat.
Das LPIC1 sollte bei rudimentären Linux Grundkenntnissen innerhalb eines Monates gut zu schaffen sein.

Mit deinen Grundkenntnissen über IT und Netzwerk durch den FIAE und den LPIC1/2 qualifiziert dich das zum Linux Administrator.

Aktuell suchen einige Firmen Linux Administratoren, ich wurde in den letzten Wochen von Mehrere Firmen und Headhunter z.b in LinkedIN angeschrieben.

Bearbeitet von Budspencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht könnte der AZ-900 (Microsoft Azure Fundamentals) interessant für dich sein. Das Zertifikat behandelt Themen wie das Erstellen von Ressourcengruppen und das Einrichten virtueller Maschinen oder das Azure Backup einzurichten. Es ist allerdings ein Einsteigerzertifikat und entsprechend auf einem einfachen Niveau.

Du kannst einen kostenlosen Test-Tenant bei Microsoft erstellen, der dir für 30 Tage einen Guthaben von 200€ bietet. (Bitte bitte bitte achte, am Ende des Lernens die Ressourcengruppen zu löschen, damit deine Kreditkarte nicht belastet wird! :P )

Ich denke in Kombination mit den kostenlosen Kurslernplan (https://learn.microsoft.com/de-de/training/courses/az-900t00) und der anschließenden Zertifikatsprüfung ist dies auf jeden Fall nicht verkehrt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...