Veröffentlicht 26. April 20241 j Hallo IT-Admins, ich habe mal wieder eine Frage 🙂 . Ich habe mal wieder ein Problem, wo ich nicht weiterkomme. Folgende Situation: Ich habe auf einen Fileserver eine Freigabe und dementsprechend berechtigt über Sicherheitsgruppen (kein DFS). Ich habe ein Laufwerk-Mapping über eine GPO mit einen festen Buchstaben. mit der Aktion Ersetzen - vorher stand die Aktion auf Aktualisieren. Das Netzlaufwerk wird einfach nie automatisch verbunden für die entsprechende Abteilung. Weder über Loopback auf dem Terminalserver und auch nicht auf einen Client. Der manuelle Zugriff über den UNC-Pfad funktioniert ohne Probleme. Die Aktion habe ich von Aktualisieren auf Ersetzen gestellt, aber leider keine Änderung. Wer kann mir helfen?
26. April 20241 j Führ mal gpresult auf einem der betroffenen Clients aus, dann siehst du die Ergebnisse der Richtlinienverarbeitung.
26. April 20241 j Gaaaanz doof Frage meinerseits, aber: Die GPO ist auch auf der richtigen OU verknüpft? Was sagen denn die beiden Analysetools ganz unten, GP-Modeling und GP-Results?
29. April 20241 j Autor Hallo zusammen, danke für die Antworten. Die GPO für das NLW-Mapping ist auf die richtige OU verknüpft. Der festgelegte Buchstabe (K;) in der GPO NLW-Mapping ist auch nicht doppelt vergeben. Ich werde heute die Tools testen auf einen entsprechenden Client bzw. Testgerät.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.