Zum Inhalt springen

Eig. Test - Grone in HH ? Tips ?


mugger

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

Du brauchst Dich für den Test nicht verrückt machen. Es waren damals sechs Einzelbereiche von denen 4 bestanden werden mussten. Ich bin war da, nachdem ich schon 13 Jahre aus der Schule war.

Bist Du denn sicher, dass Du unbedingt bei dem von Dir genannten Bildungsträger eine Umschulung machen möchtest? Ich an Deiner Stelle würde es bei einem anderen probieren. Zwei sind gleich um die Ecke.

Webentwickler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi mugger,

CBM ist z. B.: in der Süderstraße. 300m von Grone entfernt.

Ob es eine Hilfeseite für diesen Test gibt? Ich denke nicht. Man kann ihn mit etwas Verstand lösen. Der Test beginnt morgens und geht bis mittags.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die ersten 3 Monate interessant sind. Danach geht die grosse Langeweile um. Auch als FiSi wirst Du 9 Monate Excel haben, den Unterricht in Englisch geniessen (der ist immer ausgefallen, eine Note bekamen wir aber trotzdem).

So kann ich Stundenlang weiterschreiben.

Webentwickler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Verstand ? biggrin.gif

Aber ich hoffe doch dann auch auf eine 1 im Fach !(aber wir reden noch von einer Umschulung bei Grone u.ä. ?)

Tests.... das dumme daran ist ja, das solche Aufgaben einem im Leben - es sei den ich wäre McGuyver (keine Ahn. ob das jetzt richtig war biggrin.gif)oder James -nicht geschüttelt- Bond -

kaum "heimsuchen" -17 Jahre aus der Schule biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi mugger,

mach Dir keine Gedanken wg. des Tests.

Das sieht alles schlimmer aus, als es ist.

Hast Du Dir Grone selber ausgesucht oder war es die Idee des Arbeitsamts?

Alles bei Grone ist auch nicht schlecht. Es gibt dort zwei, drei DozentInnen, die habe echt was drauf. Dort lernt man auch etwas (sehr viel). Aber leider sind dort viele Dozenten bei denen ich echt nicht weiss, warum die Geld bekommen. Dein zukünftiger Dozent für´s Programmieren und Netzwerke teilt nur Zettel aus, macht die Anwesenheitsliste und verschwindet dann zum Kaffee. (Von den 21 Monaten hat er etwa 10 Stunden guten Unterricht gemacht.)

Webentwickler

------------------

http://www.wetterfee.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ist der aufnahmetest eigentlich genormt, oder hat jede schule ihre eigenen test´s?

In meiner stadt gibt es 3 schulen die eine umschulung zum FI/AWE anbietet (handwerkskammer, microrep, und daa).

Jetzt habe ich aber gehört, das z.B. microrep sehr hohe anforderugen in dem test stellen(man trifft dort akademiker und abgebr. studies); Wohingegn bei der handwerkskammer beinahe jeder angenommen wird.Jetzt nehme ich natürlich an, das die aufnahmetests auch verschieden sind.

Wer weiss da mehr????

viele grüsse

groovie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

60% vom letzten Nettolohn. Du bekommst Fahtgeld. Entweder eine Kilometerpauschale oder eine Monatskarte. Die wird aber nur zu 11/12 bezahlt. Weil Du auch einmal Urlaub hast und die Karte dann nicht beanspruchst. (Wie ich finde völliger Blödsinn. Ich richte meinen Urlaub nicht nach der Fahrkarte.) Wenn Das Geld nicht reicht, dann kannst Du Wohngeld beantragen, einen Sozialanschluss bei der Telekom und eine Rezeptbefreiung bei Deiner Krankenkasse. (Kleiner Tip am Rande. Solltest Du zufällig Zahnkronen brauchen, dann mache es während der Umschulung. Ich habe statt 1900 DM nur 9,27 DM Materialkosten bezahlt.)

Webentwickler

------------------

http://www.wetterfee.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...