Zum Inhalt springen

KI Zertifikate?


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

Zur eigentlichen Frage:
Kennt jemand aus seinem Bereich relevante und anerkannte Zertifikate im Bereich IT Entwicklung, genauer das Nutzen bzw. Einbinden von KI Services in Softwareprodukte aus Sicht eines Softwareentwicklers und/oder eher im Bereich Consulting wenn es um die Einführung von KI Technologien in Unternehmen geht?

Zu den Randüberlegungen:
Ich habe einen Business Case von einer großen, internationalen Consulting Firma gesehen und besagte Firma baut aktuell extrem viel Know How unter anderem in den oben genannten Themen auf, da hier die Nachfrage seitens Unternehmen immer weiter wächst und das wohl ein den kommenden Jahren DER Zukunftsmarkt ist.
Und ja, man kann vom Thema KI halten, was man will und auch ich persönlich halte das für ein übertrieben gehyptes Thema. Aber abstrahiert davon ist die Nachfrage nach Know How im diesem Bereich sehr hoch und wird gut bezahlt und spannend ist das Thema allemal. Und wenn Unternehmen scharf auf byesian Statistics sind, weil das jetzt Ki heißt, warum soll ich daraus kein Karrierekapital schlagen.  Das alles nur um mal die Grundsatzdiskussionen vorweg zu nehmen, die bei solchen Fragen ja gern entstehen.

VG
Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...