Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellungen beim Praktikum?


Scerijne

Empfohlene Beiträge

Halli, hallo, ich bin in Umschulung (Fachinformatiker Systemintegration) und im Sommer fängt das (bei uns ?) einjährige Praktikum an.

Jetzt bin ich mich am bewerben und mache mir gedanken, was ich als gehaltsvorstellung angeben kann - ich weiss es gibt auch leute die sagen, man soll nix verlangen, aber ich glaube, dass ich mich damit zu billig verkaufe...

was meint ihr dazu...

gruß

Scerijne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was machst du denn für eine Umschulung, bei was für einem Bildungsträger ? Das mit dem einjährigem Praktikum habe ich noch nie gehört-> Eure Umschulung müsste dann ja drei Jahre gehen.

Egal...das mit deinem Gehalt ist ja so ne Sache. da du Umschüler bist, bezahlt dich ja das A-Amt und du darfst offiziell eh nur eine bestimmte Summe X dazuverdienen.

GRÜSSE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin bei der DAA-Stuttgart. Wir machen einen einjährigen block mit Schule - sehr intensiv, und dann einen einjährigen block praktikum mit abschliessend sechs wochen prüfungsvorbereitung - klar bezahlt das arbeitsamt, aber trotzdem habe ich eben schon gehört dass man eine vergütung verlangen kann/ sollte - immerhin arbeite ich auch was...

gruß

scerijne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Scerijne

...., aber ich glaube, dass ich mich damit zu billig verkaufe...

was meint ihr dazu...

Dass eine Anrechnung auf das UHG erfolgt ist Dir sicher klar.

Zum billig verkaufen: Man sollte vor allem verkaufen, dass man Interesse an dem Beruf hat und nicht vergessen, dass man ausgebildet wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar wird das angerechnet - und mein gefühl - nach der bisherigen resonanz ist, dass es wahrscheinlich besser ist, nix zu verlangen