alkatrasman Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Hallo Leute ich habe das folgende Problem. 2PC´s mit Netzwerkkarte 1 Switch Ich habe an beiden Rechnern TCP/IP , Client für Microsoft-Netzwerke und die Drucker und Dateien Freigabe aktiviert. In der Datei LMHOST habe ich beide Rechner angegeben. Jeder Rechner hat eine feste IP und die SUBNET-Mask ist auf beiden Rechnern gleich. Wenn ich jetzt von einem Rechner einen PING schicken kommt er mit 0%Verlust an. Mache ich das gleiche an dem anderen kommt "Zeitüberschreitung der Anforderung". WAS IST HIER LOS????????:confused: Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!!!!!!! cu Alkatrasman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 hi kannst du die rechner denn wenigstens in der netzwerkumgebung sehen? oder dort auch nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Tach, hast du irgendeine Firewall laufen ? Diese kann z.B. deine ICMP-Messages blocken, sodass der ping keine Antwort zurückgibt. Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alkatrasman Geschrieben 25. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Ja ich habe eine Firewall, aber die habe ich ausgeschaltet und Nein ich sehe den anderen Rechner nicht in der Netzwerkumgebung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 ich würde von beiden rechnern das netzwerk komplett deininstallieren und neu installieren vielleicht wurde da irgendwas zerschossen...viel glück... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.