11. November 20241 j Hallo zusammen, ich möchte eine interessante Diskussion über den Einsatz von Neuro-Informed Processing (NIP) in modernen Lebenslauf-Tools wie Rezi und Enhancv anstoßen. Für alle, die den Begriff noch nicht kennen: NIP ist eine Technologie, die neuroinformierte Daten nutzt, um Texte so zu gestalten, dass sie menschliche Reaktionen besser ansprechen. Im Bereich Lebenslauf-Optimierung könnte NIP zum Beispiel helfen, Inhalte strategisch anzupassen, um eine positivere Reaktion bei Recruitern zu erzeugen und die ATS-Kompatibilität zu verbessern. Hat jemand von euch konkrete Erfahrungen damit oder weiß, wie gut diese Dienste NIP-Technologien implementieren? Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Kostenübernahme durch die Bundesagentur für Arbeit. Die BA erstattet ja unter bestimmten Bedingungen Kosten für Bewerbungsaktivitäten – aber fallen digitale Lebenslauf-Tools wie diese darunter? Wenn jemand eine Erstattung erfolgreich beantragt hat, wäre es sehr hilfreich, mehr über den Prozess und die Voraussetzungen zu erfahren. Außerdem: Nutzt jemand von euch ChatGPT-Plugins zur Optimierung von Lebensläufen in Verbindung mit diesen Tools? Welche Plugins haben sich bewährt und wie wirken sich diese auf die Textqualität und die ATS-Konformität aus? Ich freue mich auf eure Einblicke und Erfahrungsberichte! Vielen Dank im Voraus!
19. November 20241 j Autor Hurra! Ich bin der Erste Mann auf Planet Deutschland, der solche Tools ensetzt! Und Einziger!
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.