Kialein Geschrieben 13. Juni Geschrieben 13. Juni Hallo Zusammen, ich bin Auszubildende im 2. LJ und auf der Suche nach Lernunterlagen für die Ausbildung „Kaufleute für Digitalisierungsmanagement“. Da bei uns in der Berufsschule sehr viele Wirtschaftsstunden ausgefallen sind, habe ich einiges nachzuarbeiten. Hat jemand von euch Empfehlungen für sinnvolle Lernunterlagen, neben den Angeboten des U-Form-Verlags? Außerdem würde mich interessieren, ob ihr Prüfungsvorbereitungskurse besucht habt und da welche empfehlen könnt. Danke für euren Support! Viele Grüße
Aeropsia Geschrieben 13. Juni Geschrieben 13. Juni Im U-Form-Shop gibt es einiges, wenn man nach „Kaufleute für Digitalisierungsmanagement“ sucht. Kialein reagierte darauf 1
CtrlAltAudrey Geschrieben 25. Juni Geschrieben 25. Juni Hey! 😊 Ich hab ein paar Sachen, die dir bestimmt weiterhelfen können: Lernunterlagen Prozubi ist super, wenn du gerne mit Videos lernst. Die erklären alles echt verständlich und du kannst direkt Aufgaben dazu machen. Gibt’s auch als Testversion, also kannst du’s erstmal ausprobieren. Skill42 hat viele kostenlose Materialien – Arbeitsblätter, Karteikarten, sogar Prüfungsaufgaben. Wenn du mehr willst, kostet der Vollzugang ein paar Euro im Monat. Prüfungsvorbereitung Ich hab von ein paar Leuten gehört, dass die IHK-Onlinekurse richtig gut sind, vor allem für den zweiten Teil der Abschlussprüfung. Die machen das mit Webinaren und du kannst dir alles auch später nochmal anschauen. Wenn du lieber regelmäßig was machen willst, ist Izubi vielleicht was für dich. Die haben so einen 10-Wochen-Kurs mit Videos, Aufgaben und persönlichem Feedback. Kostet zwar was, aber viele sagen, es lohnt sich. Es gibt tatsächlich auf extra Prüfungsvorberitungskurse wie z.B. von Signet (war ich selbst da) und fande das ganz gut. Ist im Raum Kassel gewesen, denke es gibt aber bestimmt überall solche Anbieter in Deutschland. Liebe Grüße & viel Erfolg Audrey 😉 Kialein reagierte darauf 1
Kialein Geschrieben Gestern um 12:57 Autor Geschrieben Gestern um 12:57 Vielen Dank für die Tipps, Audrey! Dann schau ich mir das mal genauer an.
CtrlAltAudrey Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden vor 8 Stunden schrieb Kialein: Vielen Dank für die Tipps, Audrey! Dann schau ich mir das mal genauer an. Gern geschehen 😊 viel Erfolg weiterhin 😉
Empfohlene Beiträge