Lum25 Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden Hey zusammen, wie lief eure Präsentation und das Fachgespräch so? Ich hab beides am 08.07. und würde mich über ein paar Tipps freuen. Falls ihr das schon hinter euch habt, könnt ihr ja mal erzählen, wie’s war – das hilft mir bestimmt bei der Vorbereitung. Danke euch!
t1nk4bell Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Ist schon eine ganze Weile her.... Bei mir waren die Prüfer sehr nett und höflich, sie haben die Situation gut aufgelockert durch ein wenig Smalltalk der mir echt gut tat. Habe dann meine Präsi gehalten, komplett frei keine Notizen. Danach kamen fragen ca 50 Prozent Fach Fragen die zu meinem Projekt passten und 50 Prozent verschiedenes allerlei. Bei einer Frage kam ich damals sogar ins stocken da ich die Antwort nicht sofort wusste. Durch geschicktes Reden bzw nachfragen hat mich ein Prüfer dann aber drauf gebracht da er gemerkt hat das ich das eigentlich wusste. Alles in allem fand ich es für die Situation sehr angenehm. Habe dann auch auf mein Abschluss Präsi ,Doku , Gespräch mit 95-98% bekommen was mich sehr gefreut hat . Fazit wenn man sich Mühe gibt , geben sich die Prüfer auch welche und man kann sogar einen Wink mit dem Zaunpfahl bekommen . Man hat gemerkt die sind wohlwollend. Bearbeitet vor 8 Stunden von t1nk4bell Lum25 und ExplainItToTheDuck reagierten darauf 2
Empfohlene Beiträge