Activia Geschrieben 22. Juli Geschrieben 22. Juli Hi, in der IT-Branche ist die Zeiterfassung ja nach den Tickets eines der wichtigsten Dinge im Arbeitsalltag. Sei es für die Erfassung interner Aufgaben, als auch Kundenprojekte. Meine Firma verwendet aktuell den KtimeTracker, mit dem ich aber nicht wirklich zufrieden bin. Ich muss für jedes neue Ticket bzw. Aufgabe, die ich zugewiesen bekomme, im besagten Tracker einen neuen Eintrag erstellen, und anschließend die Zeiten manuell starten und stoppen, was für Turnschuhadmins, eher kontraproduktiv ist, da man zum Start/Stop der Zeit oder der Erstellung neuer Einträge am Arbeitsplatz sein muss. Aufgaben per Zuruf direkt erledigen geht kaum, da man sonst den Überblick verliert, wie viel Zeit man denn nun für die besagte Aufgabe benötigt hat. Kennt ihr geeignete Alternativen, gerne OpenSource, welche zum Beispiel ebenfalls als App verwendet werden können, womit man zum Beispiel direkt am Handy den Status / Zeit aktualisieren kann? Danke im Voraus
kylt Geschrieben 25. Juli Geschrieben 25. Juli Am 22.7.2025 um 22:21 schrieb Activia: neue Ticket bzw. Aufgabe, Wie prüft und gebt ihr von Tickets denn aufwände frei? Theoretisch muss dies ja in jedem Ticket erfolgen. Ist das Ticketsystem-Browserbasiert? - Dann würde ich statt einem weiteren Tool einfach die Webseite per Unternehmenssmartphone aufmachen.
trommel-ute Geschrieben 25. Juli Geschrieben 25. Juli https://www.kimai.org/de/ lohnt sich anzuschauen. Gibt keine nativen mobile Apps aber die Webapp ist gut responsive. API ist auch dabei, d.h. man kriegts auch in die bestehende Tool Landschaft integriert.
Empfohlene Beiträge