6. Dezember 20256. Dez Moin zusammen, ich habe folgendes Problem und komme nicht weiter.Ich nutze ein ESP32-Wroom-32 (AZ-Delivery) in Kombination mit einem MacBook Air M1 (2020). Der benötigte CP2102-Treiber ist installiert. Trotz Verwendung eines Datenkabels (direkt am Mac, ohne USB-Hub) wird das Board jedoch nicht erkannt. Zusätzlich scheint es keinen Strom zu bekommen, da keinerlei LEDs leuchten.Ich habe mehrere Kabel getestet: ein originales Apple-USB-C-Kabel sowie ein weiteres USB-C-Datenkabel. In der Arduino-IDE sind die ESP32-Pakete korrekt installiert. Dennoch erscheint das Gerät nicht im Port-Menü.Der Mac zeigt lediglich folgende Ports an:/dev/cu.Bluetooth-Incoming-Port/dev/cu.wlan-debug/dev/cu.debug-consoleDaher frage ich mich, ob das ESP32-Board möglicherweise defekt ist oder ob ich etwas Grundlegendes übersehe.Besten Dank.
6. Dezember 20256. Dez Treiber sind erfolgreich drauf um USB auf com zu bridgen? USB to UART 100 Prozent sicher das dein USB Kabel Daten Transfer unterstützt? Bearbeitet 6. Dezember 20256. Dez von t1nk4bell
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.