vor 9 Stunden9 h Moin zusammen, ich habe folgendes Problem und komme nicht weiter.Ich nutze ein ESP32-Wroom-32 (AZ-Delivery) in Kombination mit einem MacBook Air M1 (2020). Der benötigte CP2102-Treiber ist installiert. Trotz Verwendung eines Datenkabels (direkt am Mac, ohne USB-Hub) wird das Board jedoch nicht erkannt. Zusätzlich scheint es keinen Strom zu bekommen, da keinerlei LEDs leuchten.Ich habe mehrere Kabel getestet: ein originales Apple-USB-C-Kabel sowie ein weiteres USB-C-Datenkabel. In der Arduino-IDE sind die ESP32-Pakete korrekt installiert. Dennoch erscheint das Gerät nicht im Port-Menü.Der Mac zeigt lediglich folgende Ports an:/dev/cu.Bluetooth-Incoming-Port/dev/cu.wlan-debug/dev/cu.debug-consoleDaher frage ich mich, ob das ESP32-Board möglicherweise defekt ist oder ob ich etwas Grundlegendes übersehe.Besten Dank.
vor 5 Stunden5 h Treiber sind erfolgreich drauf um USB auf com zu bridgen? USB to UART 100 Prozent sicher das dein USB Kabel Daten Transfer unterstützt? Bearbeitet vor 5 Stunden5 h von t1nk4bell
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.