Zum Inhalt springen

Kosten für ein Newssystem?


oneside

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zu einem NewsSystem:

Ich bin gerade dabei für jemanden ein Newssystem in VB zu programmieren. Über die Applikation hat man die Möglichkeit sich einen Newstext ohne HTML-Kent. zu generieren. Möglich sind Überschriften, Texte, Linien, sowie Zeilenumbrüche und Tabellen. Die Schriftgröße sowie Farbe kann der User ebenfalls auswählen. und in den Programmeinstellungen fest speichern.

Der User muss einen Screenshot seiner HP anlegen, und diesen im Applikationspfad unter einem bestimmten Namen abspeichern.

Die Applikation hat einen integrierten Browser, über den der User sich seinen Text als Vorschau ansehen kann. Der Text wird im Browser über ein Feld an genau der Position angezeigt, an der er auch auf der Homepage angezeigt wird. Im Hintergrund sieht man den Screenshot. Hierdurch entsteht der Eindruck, als würde man die Orginale Homepage sehen.

Über einen Button kann der User seinen NewsText in einer *.txt Datei speichern, und diese durch das Prog automatisch per FTP uploaden. Dieser Text wird über ein Php-Script an der gewünschten Stelle der Homepage eingebunden.

Das ganze ist also kinderleicht und übersichtlich gestaltet:

1.Überschrift eingeben

2.Text eingeben

3. Vorschau

4.Speichern

5. FTP-Upload

jetzt meine Frage:

Wieviel ist so ein Newssystem ungefair wert?

Danke für eure Hilfe!

Oneside

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von oneside

1. Ich kann es universell an die Homepage anpassen.

2. Es ist sehr benutzerfreundlich.

3. Der Aufwand es in die eigene Seite einzubauen ist sehr sehr gering.

4. Ich kann Extrawünsche realisieren!!!!

5. Es macht mir Spaß

punkte 1-4 sind mit jedem anderen system auch zu realisieren.

zu punkt 5: damit beantwortet du deine frage doch selbst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anders gefragt:

Du bekommst von jemadem eine Webseite erstellt, möchtest deine Startseite aber jeden Tag aktualisieren. Du hast keine HTML oder Programmierkent..Bei einem Stundensatz eines Webdesigners würdest du pro Stunde ca. 35 - 50 EUR zahlen.

Jetzt bekommst du dieses Tool angeboten (auf deine Seite angepasst) mit dem du innerhalb von ca. 5Min deine Seite selber updaten kannst, und somit keinen Webdesigner dafür bezahlen musst.

Was ist es Dir wert?

MFG

Oneside

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu muss ich noch sagen: es stehen jeden tag aktuelle news und pressemitteilungen drin. das ganze datumsgesteuert etc. das ganze läuft über php und es steckt ne menge programmierarbeit dahinter. damit finanziert sich ne ganze firma.

aber für ne "einfache lösung" kannste schon ne paar euro verlangen. ich entscheide immer so aus ne bauch heraus.

fragt dich doch mal: wie lange habe ich jetzt für die programmierung gebraucht? wie hoch ist der nutzen für den anderen über einen längeren zeitraum? was kann er bezahlen?

von luft und liebe brauchst du ja auch nicht zu leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...