oneside Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Hallo, ich hätte mal eine Frage zu einem NewsSystem: Ich bin gerade dabei für jemanden ein Newssystem in VB zu programmieren. Über die Applikation hat man die Möglichkeit sich einen Newstext ohne HTML-Kent. zu generieren. Möglich sind Überschriften, Texte, Linien, sowie Zeilenumbrüche und Tabellen. Die Schriftgröße sowie Farbe kann der User ebenfalls auswählen. und in den Programmeinstellungen fest speichern. Der User muss einen Screenshot seiner HP anlegen, und diesen im Applikationspfad unter einem bestimmten Namen abspeichern. Die Applikation hat einen integrierten Browser, über den der User sich seinen Text als Vorschau ansehen kann. Der Text wird im Browser über ein Feld an genau der Position angezeigt, an der er auch auf der Homepage angezeigt wird. Im Hintergrund sieht man den Screenshot. Hierdurch entsteht der Eindruck, als würde man die Orginale Homepage sehen. Über einen Button kann der User seinen NewsText in einer *.txt Datei speichern, und diese durch das Prog automatisch per FTP uploaden. Dieser Text wird über ein Php-Script an der gewünschten Stelle der Homepage eingebunden. Das ganze ist also kinderleicht und übersichtlich gestaltet: 1.Überschrift eingeben 2.Text eingeben 3. Vorschau 4.Speichern 5. FTP-Upload jetzt meine Frage: Wieviel ist so ein Newssystem ungefair wert? Danke für eure Hilfe! Oneside Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u_n_glaublich Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 warum das rad neu erfinden? es gibt doch schon jede menge contentmanagersysteme. google doch mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 27. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 1. Ich kann es universell an die Homepage anpassen. 2. Es ist sehr benutzerfreundlich. 3. Der Aufwand es in die eigene Seite einzubauen ist sehr sehr gering. 4. Ich kann Extrawünsche realisieren!!!! 5. Es macht mir Spaß und einiges mehr.... MFG Oneside Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u_n_glaublich Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Original geschrieben von oneside 1. Ich kann es universell an die Homepage anpassen. 2. Es ist sehr benutzerfreundlich. 3. Der Aufwand es in die eigene Seite einzubauen ist sehr sehr gering. 4. Ich kann Extrawünsche realisieren!!!! 5. Es macht mir Spaß punkte 1-4 sind mit jedem anderen system auch zu realisieren. zu punkt 5: damit beantwortet du deine frage doch selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 27. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Anders gefragt: Du bekommst von jemadem eine Webseite erstellt, möchtest deine Startseite aber jeden Tag aktualisieren. Du hast keine HTML oder Programmierkent..Bei einem Stundensatz eines Webdesigners würdest du pro Stunde ca. 35 - 50 EUR zahlen. Jetzt bekommst du dieses Tool angeboten (auf deine Seite angepasst) mit dem du innerhalb von ca. 5Min deine Seite selber updaten kannst, und somit keinen Webdesigner dafür bezahlen musst. Was ist es Dir wert? MFG Oneside Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 27. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Ich möchte nicht, dass hier der Eindruck entsteht, ich würde unbedingt Geld damit verdienen wollen. Mich interessiert bloß mal was sowas ungefair wert ist. Benutzen werde ich es wohl eher selber. MFG Oneside Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u_n_glaublich Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 gut. wir arbeiten hier mit einem solchen system. ich sach mal so: dat hat wat im 5-stelligen bereich gekostet. hat aber wahnsinnig viele features. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 27. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Mit soviel könnte ich wohl nicht rechnen..... Vielen Dank aber für deine schnelle Hilfe!!! Sollte noch jemand eine Preisvorstellung haben, dann wäre ich dafür dankbar! MFG ONESIDE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u_n_glaublich Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 dazu muss ich noch sagen: es stehen jeden tag aktuelle news und pressemitteilungen drin. das ganze datumsgesteuert etc. das ganze läuft über php und es steckt ne menge programmierarbeit dahinter. damit finanziert sich ne ganze firma. aber für ne "einfache lösung" kannste schon ne paar euro verlangen. ich entscheide immer so aus ne bauch heraus. fragt dich doch mal: wie lange habe ich jetzt für die programmierung gebraucht? wie hoch ist der nutzen für den anderen über einen längeren zeitraum? was kann er bezahlen? von luft und liebe brauchst du ja auch nicht zu leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Man müßte das System einfach auch mal mit anderen vergleichen. Z.B. ob es (viele) Bugs hat, wie viele Features, wie viele sinnvolle Features, wie benutzerfreundlich usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 27. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Ich kann wenn ich etwas weiter bin ja mal eine Testversion anbieten! Vielleicht komme ich so der Lösung ein bischen näher. Vielen Dank für eure Hilfe!!! MFG Oneside Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.